Bitfenix Colossus Verbindungen ans motherboard - LEDs gehen nicht

JHoward

Newbie
Hallo,
Ich habe mir gerade einen neuen pc gebaut, und habe mich für den bitfenix colossus als Gehäuse entschieden. Ich dachte alle kabel von gehäuse ans m-board angeschlossen zu haben, aber die led-panels wollen einfach nicht an gehen.
Ich habe die gehäuse kabel "power" und "usb 3.0 power" via molex ans netzteil angeschlossen, und die 3 panels sind alle via 2-pin mit dem gehäuse verbunden.
Das gehäuse ist aber nur ans mainboard (ROG rampage III extreme) angeschlossen wo die power, reset, hdd led, etc sind, und ich vermute die led panels bekommen keinen strom weil das gehäuse sozusagen nicht danach fragt.
Ich frage mich jetzt was alles vom gehäuse ans mboard angeschlossen sein muss. Mir scheint es dass noch eins fehlt um das mboard um strom für die panels zu bitten (also damit aus dem netzteil auch was in die molex fliesst) aber sowas ist absolut nicht zu finden.

Danke für hilfe im vorraus

J
Ergänzung ()

Niemand ne ahnung?
Ich denke mal dass das nicht ein bitfenix-spezifisches problem ist.
Aussdem: beide gehäuselüfter gehen selbst wenn ich sie ans gehäuse statt mainboard anschliesse

Die Molexstecker sind dauerhaft unter Spannung. Daran liegt es sicher nicht. Wäre es möglich das die Beleuchtung defekt ist ?

Das folgende ist von deren HP, übrigens nettes Gehäuse :)

Q: Why do some cables on my BitFenix chassis seem too short?
Internal cables are bundled together on the production line before shipping. This is not in any way a recommended method of cable routing, but rather just a way to keep things neat and tidy in transit.

We recommend users to cut the pre-assembled cable ties and route each cable separately to free up extra length and to ensure a better looking build.

Also kann es auf keinen Fall sein, dass da irgendwo noch ein aufgerolltes Kabel versteckt ist ?

Sorry, ohne das Gehäuse zu kennen fällt mir nicht mehr ein.

Ich habe schon alle kabel befreit, und such ncoh nicht wieder zsm gebunden. Es gibt eine stelle wo valle gehäusekabel ins gehäuse laufen wo man aber nicht drankommt, wenn ich nur wüsstewas da drin los wäre, ich denke es kann gut sein dass da eine verbindung nicht ganz drin ist,aber da kommt man auch durch schrauben nicht dran. Kann gut sein dass was defekt ist, muss wohl quer durch london zurück zum laden, da könnte man sehen obs am gehäuser oder ner anderen komponente liegt. Leider ist das ding aber verdammt schwer (dafür aber unglaublich gut schallgedämpft)

Najoa ich denke viel kann das forum da nicht mehr tun, danke aber für die antwort :)

Zurück
Oben