BitFenix Shinobi Window USB3.0 Anschlüsse an Mainboard

Leo.16

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Hi,
ich habe obiges Gehäuse. Nun gibt es einen Stecker "HD Audio", ich schätze das ist das Frontaudio, und durchgeleitet einen Stecker "AC'97". Wo muss dieser hin?
Zudem ist am USB 3.0 Stecker noch ein 2.0 Stecker dran, muss ich diesen auch einstecken?
Und, für das Frontpanel gibt mein Board (GA-H77-D3H) die Polung vor, beim Shinobi sind diese bis auf die HDD-LED nicht vorgegeben, ist die Polung also egal? (in der Anleitung steht nichts dazu)

noch ne Frage nebenbei, betrifft nicht das Gehäuse, ich hab nen Termalright True Spirit 120, muss ich den Backplateeinsatz auf nem 1155-Sockel montieren?

Leo.16

AC97 und HD Audio sind beides Verbinder für das Frontpanel ... wenn du onboadsound nutz ists es meist der AC97er und bei Soundkarten eher der HD Audio stecker

Hi,
also AC'97 und nicht HD Audio anstecken? oder macht das keinen Unterschied? (beide gehen rein)

Leo.16

Leo.16 schrieb:
Hi,
also AC'97 und nicht HD Audio anstecken? oder macht das keinen Unterschied? (beide gehen rein)

Leo.16

Nimm HD Audio, das ist der neure Standard. Die Polung ist bei LEDs nicht egal, aber außer das sie nicht leuchtet, passiert bei einer Falschpolung nix.

Hi,
und wie ist es bei Power-/Reste Switch?

mit Backplateeinsatz meinte ich das ca 1*1 cm Plastickquadrat, welches in die Metallbackplate reinsoll. in der Montageanleitung steht iwas in Richtung nur für Sockel 775

aus Montageanleitung:
Schritt 2:
"Beachten Sie bitte: Sofern Sie ein 775 System
benutzen, setzen Sie bitte zuerst den
Backplateeinsatz in die quadratische Öffnung
der Backplate ein und achten Sie darauf, dass
diese nach unten weist (nur für Sockel LGA775
erforderlich)."

Leo.16

Zuletzt bearbeitet:
die ganzen Anschlüsse für das Frontpanel sowie Power, Reset und die ganzen LEDs sind immer fummelig.
Ich habe das gleiche Gehäuse und ein MSI Z77A G43 Board.
Habe das AC97 Kabel angeschlossen und USB 3 zu USB 3. Am USB 3 Kabel geht ja noch ein Kabel weg welches mit USB 2 beschriftet ist. Das habe ich nicht angeschlossen weil ich davon ausgehe, dass dies ein Adapter ist falls das Board kein USB 3 unterstützt. Also entweder am USB 3 anschließen oder USB 2. Außerdem ist das Kabel viel zu kurz, das heißt ich kann aufgrund der Länge schon gar nicht das Kabel am USB 3 und USB 2 Anschluss am Board einpinnen.

Naja trotzdem geht bei mir der linke USB 2 Port am Gehäuse nicht. USB Sticks und Externe Festplatten leuchten zwar (also die LED) aber die Geräte werden nicht erkannt.

Da ist es egal.
Die beiden Pins müssen ja nur Kontakt bekommen.

Das Ding brauchtst du nicht.

ists also schlimm wenn ich den Backplateeinsatz installiert habe?
Ergänzung ()

ok,
danke euch

Zurück
Oben