Bitlocker mehrere Laufwerke gleichzeitig sperren

1lluminate23

Lieutenant
Registriert
Aug. 2018
Beiträge
975
Hallo liebe CB-Community,

bis dato schließe ich meine 4 mit Bitlocker verschlüsselten Laufwerke mit dem Befehl über die Kommandozeile

manage-bde -lock e: -forcedismount
manage-bde -lock f: -forcedismount
manage-bde -lock g: -forcedismount
manage-bde -lock t: -forcedismount

Es wäre toll, wenn es eine Möglichkeit gibt, wie ich die 4 Laufwerke per Verknüpfung direkt alle schließen kann. Also einfach auf eine angelegte Verknüpfung auf dem Desktop und der Befehl zum sperren der Laufwerke wird durchgeführt.

Leider kenne ich mich mit Befehlen und den Kommandozeilen nicht so wirklich aus.
Für Hilfe und Tipps wäre ich euch sehr dankbar.

Lg. David
 
Genau die 4 Befehle schreibst du ins Notepad, und speicherst die Datei dann als "DeinName.bat" ab. Die Datei kannst du dann ausführen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1lluminate23
Ja cool, vielen lieben dank. Ich wusste nicht, dass das so simpel geht. Tag gerettet :D
 
Zurück
Oben