Bitte doch mal einen Blick drauf werfen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Statt der Gigabyte Grafikkarte besser eine von Sapphire nehmen. Hat besseren Kühler und ist zudem auchnoch leiser.
 
An deiner Stelle würde ich ein Modulares Straight Power 480W nehmen, denn wenn du ein mal Kabelmanagment hattest, willst du nicht mehr drauf verzichten ;)

Nebenbei schließe ich mich noch D0m1n4t0r an und dazu würde ich noch die Graka durch eine 290 (ohne X) tauschen, denn für den Preis der GB kriegt man ja schon fast eine 780 mit 6GB.

Was hast du mit der HDD vor? Wenn es ein Datengrab werden soll, würde ich zu ein langsamer drehenden greifen (leiser, kühler, sparsamer und je nach Modell noch ein paar Punkte mehr).
 
Bei der 290 würde ich vermutlich auch zur Vapor-X greifen, die bekommt in der Regel immer gute Bewertungen.
Für eine GTX 780 würde auf jemanden warten, der sich mehr mit den auseinander setzt. Prinzipiell würde ich da erst mal Richtung EVGA & Zotac gucken, denn bei den beiden deckt die Garantie ein paar Punkte mehr ab (Garantie bleibt beim Kühlerwechsel erhalten, beim übertakten und auch beim übertakten mit Spannungserhöhung), wovon manch anderer nicht mal einen abdeckt ;)

Bei Festplatten stehe ich mittlerweile total auf die "langsamen" 5900 RPM Platten, da man von denen quasi nichts mitbekommt und die immer noch schnell genug sind. Aktuell habe ich auf meiner besten (Seagate Pipeline) sogar Steam drauf (SDD voll :freak:) und ich merk keinen Unterschied (was früher leider der Fall war, teils auch bei 7200 RPM Platten). Ein OS würde ich da jetzt auch nicht drauf installieren, eben wegen der höheren Zugriffszeit, aber zusätzlich zu einer SSD als Datengrab (Musik, Filme, Fotos, Spiele die nicht von einer SSD profitieren) optimal.

Alternativ finde auch die günstigere Seagate SV35 (die hat 7200RPM) recht interessant, denn die ist trotz des Preises etwas schneller beim Kopieren als zb. die Pipeline, ist auch nicht laut (aber ist subjektiv etwas lauter als Pipeline *meckern auf hohen Niveau*) und hat im Vergleich zur Barracuda auch ein 1 Jahr mehr Garantie. Die Barracuda hat 2 Jahre & ist nicht zugelassen für Dauerbetrieb, die SV35 & Pipeline haben 3 Jahre und sind für Dauerbetrieb zugelassen. Für die meisten wird das zwar weniger interessant sein, ich finde es aber beruhigend, zu mal die Festplatten bei mir wirklich im Dauerbetrieb laufen ;)
 
Die Vapor-x ist eine gute Karte und nur minimal langsamer als eine 290x in manchen Szenarien sogar gleich schnell.
 
Bei der Wahl des Gehäuses darauf achten, dass CPU Kühler (der von dir gewählte Macho ist 162 mm hoch) und GPU hinein passen.

Ein paar Gehäuse zur Ansicht: klick
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben