Bitte konkrete Kaufberatung Intel und Mobo

PrinceBen

Ensign
Hey, bidde haltet mich nicht für faul liebe community!

ich bitte jemanden der sich auf das gesamte fachgesimpel^^ versteht mir zu raten,

1. Welche CPU ich mir holen soll (sollte Intel sein): E8500, oder Q9550
2. Welches günstige µATX Mainboard ich dazukaufen soll
3. eventuell einen sehr günstigen und zugleich guten lüfter für cpu Ocen

wäre demjenigen sehr verbunden, ich hab in letzter zeit mehrere ähnliche threads gehabt ich weiß, aber das waren eher ratschläge was ich jetzt suche ist sozusagen eine "kaufanweisung" durch einen fachmann!

wäre wirklich hocherfreut, benny

dein jetztiges system ist doch ganz gut,warum möchtest du geld ausgeben?
du würdest kaum eine performancesteigerung spüren .

was willstn damit machen überhaupt willst zocken, willst videos/fotos bearbeiten, willst damit briefe schreiben erzähl doch mal.

gut und günstig (mainboard): Klick

gut und günstig (kühler): Klick

Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir einen Phenom II 940 dein Board ist doch schliesslich AM3 kompatibel also sollte der Phenom auch drauf laufen. Wozu dann eine neues Board + CPU wenn's günstiger geht. Und für das gesparte Geld kaufst du dir erstmal ein vernünftiges Marken-Netzteil mit ~500W. Das ist die bessere Option.

Zuletzt bearbeitet:
Das bereits vorgeschlagene Board hat nur 2xDDR2 steckplätze, sollten schon 4 sein, hat nicht noch jemand vorschläge?

dann sag mir wieviel du ausgeben willst. möglichst wenig is keine so aussagekräftige angabe...

und sag endlich mal was du machen willst mit dem rechner!

Eigentlich will ich damit nur zocken, und der preis sollte bis 100€ höchstens sein

ja sags doch gleich dann ergeben sich ja ganz andere suchkrieterien...

sag mal muss es denn unbedingt µAtx sein? weil das is schon ein erhebliches handicap...

gibt schon für wenig geld vernünftige atx gehäuse übrigens ;)

ansonsten hätt ich jetz das board vorgeschlagen

Sapphire Forum
Zurück
Oben