Bitte kurz abchecken. Arbeitsspeicher fehlt, 2 SSD Festplatten möglich?

Clooney69

Newbie
Registriert
März 2015
Beiträge
2
Hallo,

ich habe mich für folgendes System unter Windows 8.1 entschieden (Gaming, Streamen, Videos schneiden).

Tower: Fractal FD-CA-DEF-R4-BL Design Define R4 PC-Gehäuse (ATX, 2x 5,25 externe, 8x 3,5 interne, 2x 2,5 interne, 2x USB 3.0)

Prozessor: Interl Xeon E3-1231 v3 4x 3.40 GHz SO. 1150 Box

Kühler: CoolerMaster Hyper 103 Tower Kühler

Mainboard: MSI B85M-E45 Intel B85 So.1150 Dual Channel DDR3 mATX Retail

Netzteil: 550 Watt CoolerMaster G550M Modular

Grafikkarte: 3072MB PowerColor Radeon R9 280X TurboDuo OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

Festplatte: Crucial CT256MX100SSD1 interne SSD 256GB (6,4 cm (2,5 Zoll) SATA III)

Festplatte 2: Crucial CT512MX100SSD1 interne SSD 512GB (6,4 cm (2,5 Zoll) SATA III)

DVD Laufwerk: egal was

Mischpult: Behringer XENYX 302USB 5-Input Mixer mit XENYX Mic Preamp und eingebautem USB Audio Interface

Monitor: Asus VS278Q 68,6 cm (27 Zoll) Monitor (VGA, HDMI, 1ms Reaktionszeit)

Microfon: Rode NT-1A Großmembran-Kondensatormikrofon mit goldbedampfter und elastisch gelagerter 2,5 cm (1 Zoll) Nierenkapsel

1. Was fehlt ist der Arbeitsspeicher. Ich möchte gerne 16 Gb gesamt haben. Welcher würde passen und ist kompatibel mit dem System?

2. Reichen die Stecker vom Netzteil aus um alles anzuschließen, reicht die Leistung?

3. Das Gehäuse müsste doch auch passen, oder?

4. Kann ich ohne Probleme einen 2 Monitor anschließen und auch betreiben?

Wenn etwas nicht passt, bitte kurz eine alternative posten.

Danke schon mal.

Gruß

Clonney69
 
Wieso 2 SSDs?
Wieso dieser Monitor?

1. Crucial Ballistix Sport, wie immer.
2. NT reicht mehr als aus.
3. Ja
4. Ja
 
Würde auf die größere SSD auf jeden Fall das Betriebssystem packen, da dort der Datensatz noch besser seien sollte als bei der "Kleineren".
 
Danke schon mal für die beiden Antworten.

Crucial Ballistix Sport. 2xl 8 Gb oder 1x 16 Gb. Was ist schneller/besser?

Geht der hier: 16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit?

Achso, dann nehme ich die kleiner Festplatte zur Datensicherung.
 
eine datensicherung gehört immer extern!
 
Geht der hier: 16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit?
Der geht.

Zwei SSDs machen mMn wenig Sinn; nimm eine SSD und als Datengrab eine HDD.

Fragen 2. bis 4. ja
 
wenn das budget begrenzt ist hast du vollkommen recht. ansonsten ergeben mehrere ssds natuerlich sinn. alleine die lautstaerkenreduktion:D ich fuer meinen teil werde bald komplett auf ssds umschwenken. und viele hier im forum machen das seit langem genauso;) wenn also das geld da ist, kann man eine ssd auch als datengrab benutzen
 
2*8 GB ist schneller, weil du damit die jeweiligen RAMs im Dual-Channel nutzen kannst. Macht dein System in verschiedenen Situationen um einige Prozent schneller.
 
@blackshuck,
klar, wenn Geld keine Rolle spielt, sind SSDs als Datengrab natürlich möglich.
Allerdings frage ich mich, wie empfindlich deine Ohren sein müssen, wenn dich das Geräusch einer HDD stört?
 
Als Datengrab kann ich diese Seagate empfehlen. Die höre ich nur ganz kurz, wenn sie aus dem Ruhemodus hochfährt. Ansonsten geht sie im Konzert der Lüfter unter und diese Lüfter sind allesamt leise Modelle. Schau in mein Sysprofile ==> Link in der Signatur.
Das Fractal Design R5 ist noch besser als das R4.
Den Speicher, der weiter oben mehrfach genannt wurde, kann ich auch nur empfehlen. Habe ihn auch.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben