Hallo zusammen
ich möchte mir einen neuen PC zusammenbauen und bitte Euch einmal die Komponenten durchzugehen und mich zu beraten ob das System so sinnmacht oder was noch geändert werden sollte.
Der Preis sollte bei 1000€ liegen.
Angewendet werden soll der PC für :
- Games
- Bildbearbeitung: Photoshop, Lightroom etc
- evtl. CAD-Anwendung : Catia
- Office / Internet (aber das sollte ja wohl kein Problem sein)
- bisher ist kein übertakten geplan, kenne mich damit noch garnicht aus. Ist das sinnvoll, oder wird die Lebensdauer der Konponenten da mit heruntergesetzt?
Und so habe ich mir das System vorgestellt:
CPU
Intel Core i7 mit Boxed-kühler (reicht der mitgelieferte Kühler ?)
Mainboard
MB MSI X58 Pro E So-1366 6xDDRIII
Arbeitsspeicher
DDR-3 RAM Corsair TR3X6G1333C9 3x2048MB 1333MHz CL9
Festplatte
WD Caviar Green WD10EADS - Festplatte - 1 TB - intern - 3.5" - SATA-300 - Puffer: 32 MB
oder
Samsung SpinPoint F1 Desktop Class HD103UJ - Festplatte - 1 TB - intern - 3.5" - SATA-300 - 7200 rpm - Puffer: 32 MB
Laufwerke:
Samsung WriteMaster SH-S223F - Laufwerk - DVD±RW (±R DL) / DVD-RAM - 22x/22x/12x - Serial ATA - intern - 5.25" - Schwarz
und
LG DH16NS10 - Laufwerk - DVD-ROM - 16x - Serial ATA - intern - 5.25" - Schwarz
Cardreader
I/O-Panel für 5.25" Einschub USB/FW/Audio/Cardreader, schwarz
So und jetzt wird interessant:
Grafikkarte mit folgenden Anforderungen:
-zwei Monitore als Dualdesktop( sollte kein Problem sein)
-zusätzlich würde ich gerne ,einfach und ohne viel umstellen zumüssen, einen LCD-TV anschließen um darauf vom Sofa aus Ganes zu zocken, Bilder anzusehen und vll. später mal BluRay-Filme(Laufwerk wird nachgerüstet sobald günstiger evtl. sogar BluRay-Brenner) Bei dem LCD-TV handelt es sich um einen Samsung 32'' LE32S7 HD-Ready, vorhandene Anschlüsse HDMI, Component, PC-In
Die Graka sollte so bei 200-250€ liegen und wegen dem TV nach möglichkeit über einen HDMI-Ausgang verfügen und zwar (da ja immer 2 Monitore an den DVI-Ausgängen) dann nicht über DVI/HDMI- Adapter. Oder wie würdet ihr das machen? Die meisten Grafikkarten haben ja (leider ?) einen anderen dritten Ausgang (HDTV-Out oder wie diese Schnittstelle auch immer heißen mag)
Die Grafikleistung steht aber bei der Wahl der Grafikkarte im Vorgrund der TV-Anschluss ist Spielerei und sollte nicht auf Lasten der Grafikleistung gehen.
Netzteil
habe keine Ahnung was ich da benötige.
Vielen Dank schon mal im Voraus
Gruß Arne
Achso noch eins: Ich würde gerne bei www.SCHIWI.de bestellen, da es hiergleich in der nähe ist und ich vll noch ein paar Prozente bekomme.
ich möchte mir einen neuen PC zusammenbauen und bitte Euch einmal die Komponenten durchzugehen und mich zu beraten ob das System so sinnmacht oder was noch geändert werden sollte.
Der Preis sollte bei 1000€ liegen.
Angewendet werden soll der PC für :
- Games
- Bildbearbeitung: Photoshop, Lightroom etc
- evtl. CAD-Anwendung : Catia
- Office / Internet (aber das sollte ja wohl kein Problem sein)
- bisher ist kein übertakten geplan, kenne mich damit noch garnicht aus. Ist das sinnvoll, oder wird die Lebensdauer der Konponenten da mit heruntergesetzt?
Und so habe ich mir das System vorgestellt:
CPU
Intel Core i7 mit Boxed-kühler (reicht der mitgelieferte Kühler ?)
Mainboard
MB MSI X58 Pro E So-1366 6xDDRIII
Arbeitsspeicher
DDR-3 RAM Corsair TR3X6G1333C9 3x2048MB 1333MHz CL9
Festplatte
WD Caviar Green WD10EADS - Festplatte - 1 TB - intern - 3.5" - SATA-300 - Puffer: 32 MB
oder
Samsung SpinPoint F1 Desktop Class HD103UJ - Festplatte - 1 TB - intern - 3.5" - SATA-300 - 7200 rpm - Puffer: 32 MB
Laufwerke:
Samsung WriteMaster SH-S223F - Laufwerk - DVD±RW (±R DL) / DVD-RAM - 22x/22x/12x - Serial ATA - intern - 5.25" - Schwarz
und
LG DH16NS10 - Laufwerk - DVD-ROM - 16x - Serial ATA - intern - 5.25" - Schwarz
Cardreader
I/O-Panel für 5.25" Einschub USB/FW/Audio/Cardreader, schwarz
So und jetzt wird interessant:
Grafikkarte mit folgenden Anforderungen:
-zwei Monitore als Dualdesktop( sollte kein Problem sein)
-zusätzlich würde ich gerne ,einfach und ohne viel umstellen zumüssen, einen LCD-TV anschließen um darauf vom Sofa aus Ganes zu zocken, Bilder anzusehen und vll. später mal BluRay-Filme(Laufwerk wird nachgerüstet sobald günstiger evtl. sogar BluRay-Brenner) Bei dem LCD-TV handelt es sich um einen Samsung 32'' LE32S7 HD-Ready, vorhandene Anschlüsse HDMI, Component, PC-In
Die Graka sollte so bei 200-250€ liegen und wegen dem TV nach möglichkeit über einen HDMI-Ausgang verfügen und zwar (da ja immer 2 Monitore an den DVI-Ausgängen) dann nicht über DVI/HDMI- Adapter. Oder wie würdet ihr das machen? Die meisten Grafikkarten haben ja (leider ?) einen anderen dritten Ausgang (HDTV-Out oder wie diese Schnittstelle auch immer heißen mag)
Die Grafikleistung steht aber bei der Wahl der Grafikkarte im Vorgrund der TV-Anschluss ist Spielerei und sollte nicht auf Lasten der Grafikleistung gehen.
Netzteil
habe keine Ahnung was ich da benötige.
Vielen Dank schon mal im Voraus
Gruß Arne
Ergänzung ()
Achso noch eins: Ich würde gerne bei www.SCHIWI.de bestellen, da es hiergleich in der nähe ist und ich vll noch ein paar Prozente bekomme.