Bitte um Bewertung: Hardwareluxx de luxx kit

Max007

Lt. Commander
Hallo,

das ist meine erste Wasserkühlung und nach dem ich mich nun eine Weile damit beschäftigt habe, traue ich mir zig Einzelkomponenten nicht wirklich zu, daher liebäugel ich mit einem Set.

Meine Frage:

Taugt das Set was?
Reicht es um mein System anständig zu kühlen?

• Radiator: 1x Thermochill TA120.3 Triple Radiator - 360 Radiator
  • CPU-Kühler: 1x Watercool HK CPU LGA1156 Rev.3 Sonderedition Nickel - Black Chrom
  • Pumpe: 1x Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1T Plus
  • Pumpenaufsatz: 1x Watercool DDC-Case Laing Aufsatz
  • Pumpendämmbox: 1x Watercool Silentstar DDC-PROBOX
  • Ausgleichsbehälter: 1x EK Water Blocks EK-Multioption RES X2 - 150 Advanced
  • Anschlüsse: 8x 13mm (1/2") Schlauchanschluss G1/4 mit O-Ring (3-Style)
  • Lüfter: 3x Noiseblocker NB-Multiframe M12-PS - PWM ( 120x120x25mm )
  • Kühlmittel: 1x Thermochill EC-6 Clear/UV Blue 1000ml
  • Schlauch: 2x Tygon R3603 Schlauch 15,9/11,1mm (7/16"ID) Clear)
  • Aquacomputer aquagraFX für GTX 670 G1/4

Preis: 480,- EUR

Taugt das was? Oder doch besser Einzelkomponenten? Wie lange dauert der Einbau einer Wasserkühlung?
Mein System steht in der Signatur, statt der GTX 570 kommt eine GTX 670 rein.

Bitte um Feedback.

Danke
Max

Hi,
wo glaubst du denn ist beim Set der Unterschied? Ob du nun in irgend einem Shop alle Teile bestellst oder das Set in dem die Teile auch alle einzeln drin liegen...
Eine WaKü ist jedenfalls nicht schwer zusammen zu bauen wenn man sich vorher schon gut informiert hat und etwas technisches Verständnis besitzt. Der Zusammenbau einer ersten WaKü dauert meiner Erfahrung nach schon eine Weile wenn man sich Zeit lässt. Wobei man, wenn man die GPU nicht mitkühlt, schon gut Zeit spart. Außerdem ist ein GPU Kühlertausch mMn das riskanteste an der Sache.

Zu dem Set würde ich übrigens Abstand halten. Sind zwar viele gute Teile drin aber unnötig teuer. Außerdem verstehe ich nicht wieso 15,9/11,1mm Schlauch und 13mm Anschlüsse. Oder sind das Tüllen? Wobei ich von Tüllen eher Abstand nehmen würde. Wenn man nicht aufpasst kann da nämlich mal das ein oder andere Teil kaputt gehen wenn man den Schlauch feste über die eingeschraubten Tüllen steckt.

Ich hab übrigens mal eine in meinen Augen sinnvollere WaKü-Konfig erstellt, bei der du noch jede Menge Geld sparen würdest. -> WaKü + Lüfter = ~330€ inkl Versand. Ist natürlich nur eine Idee aber lohnen tut es sich auf jeden Fall die Teile einzeln zu kaufen. Vorallem hast du dann bei allen Sachen große Auswahl wie zB andere Schlauchgröße, Pumpe, Radi, CPU Kühler usw.

Grüße
Kevin

du nimmst ein set ausm luxx und fragst hier ob das ok is ?!

ist das dein ernst ... boar schäm' dich =/ ...

das set ist eins a ...

Für beide Komponenten, auch übertaktet, reicht das Set vollkommen aus. Der Thermochill TA120.3 Triple Radiator ist einer der besten Radiatoren auf dem Markt. Dazu noch die Shroud und ab geht's.

ach ja die hwluxx bundles, irgendwie blöd das at da nur die hwluxx printed redakteure ranlassen wollte und nicht die leute ausm liquidluxx

cpu kühler gibts welche die günstiger sind und mehr leisten (und so nen raystorm schaut ja auch nett aus)
oder der merkwürdige thermochill radi (die haben irgendwie ihr eigenes süppchen gekocht bei den radis, sind zwar gut, aber für weniger geld bekommt man ähnlich gutes was "standardkonform" ist)
oder auch ne ddc+ zu nehmen obwohl die nur mehr krach macht als ne non+ ohne dass das mehr an förderleistung was bringt und dann noch in der aktuellen revision eher schlechten deckel und um das wieder auszugleichen so nen olles pumpendämmgehäuse
und nen ek advanced agb braucht man auch nur wenn man die mehranschlüsse auch nutzen will
bei den lüftern bekommt man für einiges weniger an geld auch sehr gute leistung und das thermochill wasser ist jetzt auch nicht gerade günstig, da bekommt man bei ac und ek für weniger genausoviel
auch muss es kein tygon schlauch sein, primochill reicht auch vollkommen hin

also so toll ist das kit nicht, besser ins hwluxx forum und da nachfragen ;)

Hi, danke für die Rückmeldungen.

Zusammengefasst ist das Set von der Leistung her ok, aber wohl zu teuer.
Ich werd mich nach einer anderen Zusammenstellung umsehen und ggf. nochmal eure Hilfe in Anspruch nehmen.

bzw die 570 ersetzte ich die tage durch die gtx 670, deswegen auch der 670er block

gruß
max

Stell Dir ein eigenes Set zusammen,
Der Schlauch ist wohl der Knackpunkt - schräge Abmessung - muss wohl weg (obwohl Tygon an sich super ist).

Zurück
Oben