Bitte um eure Meinung zu diesem Shinobee-PC: HP i7 Gaming Notebook (i7)

giocatore

Newbie
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
3
Hallo liebes Forum,

Als Neuling in diesem Forum hoffe ich, mit meinem Beitrag gegen keinerlei Regel zu verstoßen.


Ich verwende seit Jahren einen Laptop von ASUS (UL80V) mit einem Intel U7300, 1.30 GHz und 4 GB RAM.


Nun würde ich gerne auf etwas Neueres und Besseres umsteigen.
Da ich nicht nur surfen, mailen und Bilder ansehen können will, sondern auch häufiger Multimediafunktionen nutze (Filme schauen, Videos konvertieren udgl.) und möglichst flüssig damit arbeiten könnte möchte, tendiere ich als nur mäßig informierter Laie zu einem Multimedia- oder sogar Gamingnotebook mit einem i5 oder eher noch i7 Prozessor.

Preislich würde ich gerne unterhalb von 1000-1200 Euro bleiben, aber wenn sich ein ausreichend gutes Gerät zu einem geringeren Preis finden lässt, würde mich das natürlich freuen.


Nun habe ich auf Amazon den folgenden Shinobee-PC gefunden, weiß aber nicht, ob diese Firma hält, was sie verspricht. Daher wüsste ich gerne, was ihr von diesem Notebook haltet:


https://www.amazon.de/Gaming-Notebook-Bluetooth-Windows-Professional/dp/B01LL8SXMQ



Solltet ihr mir davon abraten, wäre ich euch dankbar, wenn ihr mir ein gutes Gerät zu einem vernünftigen Preis empfehlen könntet.

Meine Vorstellungen sind:

- Nicht unter 15 Zoll
- Ausreichend RAM (8 GB oder mehr?) und ausreichend leistungsstarker Prozessor (ich bin aber kein Gamer!)
- 750 GB - 1 TB Festplatte, idealerweise Hybrid, also zusätzlich ein kleines SSD für schnelleres Booten und Programmaufruf.
- Mindestens 2x USB 3.0
- HDMI
- DVD-Laufwerk/Brenner
- Betriebssystem vorinstalliert, idealerweise Windows 10


Der verlinkte Computer von Shinobee verspricht:
15,6 Zoll, i7 5500U, 16GB RAM, 500GB SSD, AMD Radeon R5 M240 2 GB, HDMI, Webcam, Bluetooth, USB 3.0, WLAN, Windows 10 Professional 64 Bit.

Abgesehen vom für mich etwas knappen Speicherplatz lesen sich die Eckdaten für mich recht gut. Nur weiß ich eben nicht, was ich von dieser Firma und ihren Angeboten halten soll.



Einen laut PassMark noch besseren (für mich aber vielleicht unnötig leistungsstarken) Prozessor sowie mehr Speicherplatz hat zB dieses Modell, das aber preislich auch an meiner Obergrenze kratzt:

https://www.amazon.de/MSI-Notebook-6700HQ-Skylake-Geforce/dp/B015CJQMFK/


Vermutlich ist im Vergleich zu meinem aktuellen Notebook, das schon in die Jahre gekommen ist, fast jedes aktuelle Notebook eine Verbesserung. Aber ich möchte natürlich schon etwas kaufen, das für einige Jahre zukunftssicher ist.

Ich wäre euch dankbar für eure Meinung zu diesem Gerät und natürlich auch für euren Rat andere Notebooks betreffend.


Liebe Grüße,
giocatore
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Links, Moselbär!

Was mir beim ersten Gerät abgeht, sind das optische Laufwerk und das vorinstallierte Betriebssystem (ich bin auf diesem Gebiet Laie, ich habe noch nie ein Betriebssystem selbst installiert, wie ich von "FreeDos" zu Windows 10 komme, weiß ich leider nicht).

Die beiden anderen klingen sehr interessant, auch wenn natürlich der Preis an meinem oberen Limit ankommt und ich nicht weiß, ob ich hier nicht doch mehr Leistung bekomme, als ich tatsächlich benötige (ein i7 darf es gerne sein, aber zahlt sich für einen Nichtgamer der i7-6700HQ wirklich aus?).
Diese beiden Geräte nehme ich auf jeden Fall in meine Auswahl auf, vielen Dank!


Vermute ich richtig, dass der von mir verlinkte Shinobee für dich nicht in Frage käme? Was sind dabei die Ausschlussgründe, abgesehen vermutlich von der unzureichenden Grafikkarte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Du wolltest doch einen leistungsfähigen Prozessor, da passt der von dir vorgeschlagene ULV (Ultralow voltage - auf Ultrabooks ausgelegte Stromspar-CPUs) einfach nicht hin ;-)
 
Zurück
Oben