Hallo zusammen,
mein alter Scaleo knackst und knattert - und kommt bei Grafikbearbeitung recht schnell an seine Leistungsgrenze.
Beim Zugriff auf die Festplatte hört man immer häufiger ein deutliches Kratzen.
Kurzum, bevor das Teil das zeitliche segnet, möchte ich mir einen neuen PC zulegen.
Es soll ein Multimedia - Gerät werden, ... Office, Internet, Filme, Grafik- und Videobearbeitung.... relativ leise sein, ... und der Stromverbrauch angemessen.
Jetzt habe ich hier in den Kleinanzeigen ein Inserat entdeckt .. der PC wurde wohl selbst zusammengestellt. Die einzelnen Komponenten scheinen laut Bewertungen nicht schlecht zu sein .... aber wie passt das alles zusammen?
Optisch sieht es aus, als wären dies alles recht neue Bauteile ... der Preis 160.- (Netzwerkkarte scheint nicht d´rin zu sein)
Wäre nett, wenn mir jemand von Euch Fachleuten hierzu Eure Meinung,.. oder gegebenenfalls Alternativen , nennen würdet.
Danke und Gruß
Yvonne
• Lian Li Gehäuse PC-60 gebürstetes Aluminium
• Intel CPU Intel Pentium G2020, 2x 2.90GHz Sockel 1155
• ASUS Mainboard P8P67 REV 3.1
• ASUS Grafikkarte NVIDIA GEFORCE GT 630 2GB
• 8 GB RAM 2x4 GB DDR3 1333MHz
• 1 TB Festplatte Hitachi HDS721010CLA332 SATA- II, 32MB Cache
• 1 DVD Brenner TEAC DV-W524GSC
• 1 ATX Netzteil MS-N550-VAL 550W
• 3x Gehäuselüfter ENERMAX UCEV8
• Frontpanel 1xUSB 3.0 2xUSB 2.0 1xiPAD USB 1xeSATA SD/MMC/CF Reader Micro/Kopfhörer
mein alter Scaleo knackst und knattert - und kommt bei Grafikbearbeitung recht schnell an seine Leistungsgrenze.
Beim Zugriff auf die Festplatte hört man immer häufiger ein deutliches Kratzen.
Kurzum, bevor das Teil das zeitliche segnet, möchte ich mir einen neuen PC zulegen.
Es soll ein Multimedia - Gerät werden, ... Office, Internet, Filme, Grafik- und Videobearbeitung.... relativ leise sein, ... und der Stromverbrauch angemessen.
Jetzt habe ich hier in den Kleinanzeigen ein Inserat entdeckt .. der PC wurde wohl selbst zusammengestellt. Die einzelnen Komponenten scheinen laut Bewertungen nicht schlecht zu sein .... aber wie passt das alles zusammen?
Optisch sieht es aus, als wären dies alles recht neue Bauteile ... der Preis 160.- (Netzwerkkarte scheint nicht d´rin zu sein)
Wäre nett, wenn mir jemand von Euch Fachleuten hierzu Eure Meinung,.. oder gegebenenfalls Alternativen , nennen würdet.
Danke und Gruß
Yvonne
• Lian Li Gehäuse PC-60 gebürstetes Aluminium
• Intel CPU Intel Pentium G2020, 2x 2.90GHz Sockel 1155
• ASUS Mainboard P8P67 REV 3.1
• ASUS Grafikkarte NVIDIA GEFORCE GT 630 2GB
• 8 GB RAM 2x4 GB DDR3 1333MHz
• 1 TB Festplatte Hitachi HDS721010CLA332 SATA- II, 32MB Cache
• 1 DVD Brenner TEAC DV-W524GSC
• 1 ATX Netzteil MS-N550-VAL 550W
• 3x Gehäuselüfter ENERMAX UCEV8
• Frontpanel 1xUSB 3.0 2xUSB 2.0 1xiPAD USB 1xeSATA SD/MMC/CF Reader Micro/Kopfhörer