Bitte um Hilfe E6400 Wie hoch OC möglich !!

Sen$

Ensign
Es geht um folgendes ich hab den Prozzessor schon und würde mier ein P35 DS 4 zulegen und 4 Gig von A-Datta Extream Speicher , hat zufelich einer erfahrung Mit dem Prozzesor wie hoch ich ihn Bekommen würde mit Luftkülung mit OC ?

Thx in Voraus für die Hilfe !!!

Das kann dir keiner genau sagen, da musst du dich auf deinen eigenen speziellen Wert rantasten!

Du brauchst eine stabiles Netzteil wie das Seasonic S12 II 430 Watt und einen guten Kühler. Wahlweise von Scythe oder Zalman.

Wenn du dich dann mal 2 Tage ins Thema eingelesen hast, wirst du auf ca. etwas über 3 Ghz damit kommen können.
Das variiert je nach Cpu und dem Board, dem Ram und den Komponenten die du hast.

Super THx Zwirbelkatze, Wolte nur ungefär wisen was ca möglich were, das hilft mier schon gut weiter.
Weil hab mit dem Prozessor keine erfarung , wens auch nur 500 - 600 MHZ sind ist es für mich schon ein Gutes ergebnis , THX !!!

500-600 sind meistens möglich, also wahrscheinlich auch bei dir. Aber belies dich wirklich gut, nich dass du was kaputt machst :(

Wenn du die CPU am anfang gekauft hast (Grade ganz neu beim release) dann gehen die meisten ganz gut. Mein e6300 geht z. B. auf 3200mhz ohne Vcore zu erhöhen.

mfg Kivi

Yop scheinend solen 3000 MHZ gut drin sein wen ich nach den Foren lese , Weis einer von euch ob mann den mit FSB 400 Betreiben kann oder sind bei dem nur 333 + Möglich , hab leider da nichts gefunden :(

Also ich habe auch ein P35-DS4 und das hat keine Probleme mit einem FSB von 400Mhz. Ich würde sagen, fast jedes P35er Board schafft die 400MHz.

Hey

Also ich hab den E5420, also den nachfolger von deinem Prozessor ... und hab das gigabyte ga-p35c-ds3r ... das ganze wird mit nem zalman 9700nt gekühlt ... und ich schaffe den fsb von 400 ohne probleme ... muss nicht mal den vcore anheben ... reicht einfach wenn ich den fsb auf 400 stelle und den speicher 1:1 laufen lasse .... und die temps gehen unter last nicht höher als 50 °

aber wie schon einige gesagt haben ... du musst glück mit deiner cpu haben ... manche gehen besser und manche eben nicht

Viel Erfolg !!

yop den meinte ich Wazup :)

Zurück
Oben