Hilfesucht
Newbie
Guten Tag liebe Forengemeinde!
Als Neuling hoffe ich, den richtigen Ort für mein Anliegen gefunden zu haben.
Es geht um die Entscheidung, welches Tablet bzw. Convertible es werden wird.
Derzeit schmachte ich folgende 2 Geräte an:
ASUS ME400c (10,1" mit 2GB RAM, 64GB Festplatte, erweiterungsfähig via MicroSD um zusätzliche 32GB, Windows, Bluetooth-Tastatur in Schutzhülle eingebaut möglich. USB-Tastatur in Schutzhülle möglich)
LENOVO IdeaPad Miix10 (11,1" mit 2GBRam, 64 GB Festplatte, erweiterungsfähig via MicroSD um zusätzliche 32GB, Windows, Bluetooth-Tastatur in der Schutzhülle dabei)
Testberichte im Netz... hm... finden sich sowohl gute, als auch schlechte für beide.
Deshalb hätte ich gerne Infos von jemandem, der eines der Geräte tatsächlich besitzt und nicht "nur mal aus Testgründen" und eben, um die Bewertungen bezahlt zu veröffentlichen, in den Händen hatte - unter realistischen Bedingungen damit umgeht.
Wie wirkt sich der 1" Unterschied aus?
Fällt der auf?
Wie lange halten die Akkus bei zB Schreiben und Exel?
Bei welchem lassen sich ePubs besser lesen?
Welches ist Internettauglicher: akzeptieren beide die üblichen Surf-Sticks?
Gibt es einen weiteren Unterschied zwischen Bluetooth- und USB-Tastatur, außer der Kabelschlaufe? Reagiert eine schneller (10-Finger-Tippen - so richtig schnell und gelernt
)
Oder doch lieber warten auf das bald kommende ASUS TransformerBook t100? Oder ein Andoid-Gerat?
Vielen lieben Dank im Voraus
Hilfe sucht Sarah
Als Neuling hoffe ich, den richtigen Ort für mein Anliegen gefunden zu haben.
Es geht um die Entscheidung, welches Tablet bzw. Convertible es werden wird.
Derzeit schmachte ich folgende 2 Geräte an:
ASUS ME400c (10,1" mit 2GB RAM, 64GB Festplatte, erweiterungsfähig via MicroSD um zusätzliche 32GB, Windows, Bluetooth-Tastatur in Schutzhülle eingebaut möglich. USB-Tastatur in Schutzhülle möglich)
LENOVO IdeaPad Miix10 (11,1" mit 2GBRam, 64 GB Festplatte, erweiterungsfähig via MicroSD um zusätzliche 32GB, Windows, Bluetooth-Tastatur in der Schutzhülle dabei)
Testberichte im Netz... hm... finden sich sowohl gute, als auch schlechte für beide.
Deshalb hätte ich gerne Infos von jemandem, der eines der Geräte tatsächlich besitzt und nicht "nur mal aus Testgründen" und eben, um die Bewertungen bezahlt zu veröffentlichen, in den Händen hatte - unter realistischen Bedingungen damit umgeht.
Wie wirkt sich der 1" Unterschied aus?
Fällt der auf?
Wie lange halten die Akkus bei zB Schreiben und Exel?
Bei welchem lassen sich ePubs besser lesen?
Welches ist Internettauglicher: akzeptieren beide die üblichen Surf-Sticks?
Gibt es einen weiteren Unterschied zwischen Bluetooth- und USB-Tastatur, außer der Kabelschlaufe? Reagiert eine schneller (10-Finger-Tippen - so richtig schnell und gelernt
Oder doch lieber warten auf das bald kommende ASUS TransformerBook t100? Oder ein Andoid-Gerat?
Vielen lieben Dank im Voraus
Hilfe sucht Sarah