Bitte um Notebook Kaufberatung

lichtwesen1

Cadet 3rd Year
Hallo,
ich kenne mich in solchen Dingen leider nicht so gut aus deshalb wollte ich meine Frage hier stellen. Also ich habe vor mir ein neues Notebook zu kaufen, as ich eigentlich nur für geringe Anwendungen benutzen möchte. Mehr als Facebook etc. Videos auf youtube sehen, Filme anschauen, e-mails lesen und schreiben ein paar Onlineanwendungen usw. ich denke die einfachsten dinge im minimal Bereich. Deshalb dachte ich, dass dieser hier für meine Ansprüche ausreichen könnte.

Hier die Daten:

39,62 cm (15,6") mattes HD Display (1366 x 768 Pixel)
Prozessor: Intel® Pentium® B970 Dual Core (2x 2,3 GHz) < ----( gut ? )
Arbeitsspeicher: 4 GB DDR3-RAM
Festplatte: 500 GB SATA Ⅱ
Grafik: Intel® HD 3000
Betriebssystem: Windows® 7 Home Premium (64 Bit) - kostenloses Update auf Windows® 8

Zudem besitze ich momentan ein Netbook was ziemlich langsam ist also nicht sehr aber schon etwas und deshalb möchte ich fragen wie sehr unterscheidet sich das erste Gerät zu diesen hier, wie viel besser ist es wirklich oder unterscheidet sich da kaum etwas ?
Weil wenn es bei diesem hier ein wenig verlangsamt ist für meine Anwendungen werde ich dann beim ersten auch nicht mehr erfolg damit haben ?

Hier die Daten

Intel Atom N2600 (1M Cache, 1.6 GHz), 1GB 1066MHz DDR3, 320GB SATA 5400rpm HDD, 25.654 cm (10.1 ") LED TFT (1024 x 600 px), Intel GMA 3600, 802.11b/g/n, Fast Ethernet, USB 2.0, HDMI, VGA, 40 W, 1.3 kg, Windows 7 Starter

Vielen lieben Dank:p

Von dem neuen darfst auch keine wunder erwarten - jedoch sollte der alltag doch deutlich schneller ablaufen.
4 gb ram und ein deutlich stärkerer cpu - für das was du nennst ist das sicher ausreichend.

Welches Modell ist das und was kostet das NB?

Vorab würde ich sagen dass es für deine Anwendungen reicht.

Die Frage ist halt was es kostet und ob es dann für das Geld nicht was Besseres oder Billigeres gibt.

Mit Windows 8 sogar (ist ja noch umstritten aber kostenlos ein neues OS ist schon gut).
Also dafür find ich es echt OK.

*edit: Schau auf den Banner darüber! 50€ cashback von HP! Dann sind es 299€. Sehr gut.
*edit2: Und Bluetooth hat er auch! Alles ist besser mit Bluetooth! (The Big Bang Theory ftw)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Alles was einen Atom hat ist langsam - da brauchst Dixch nicht wundern.

Der Dual Core Pentium dürfte langen.

oder schau doch mal hier vorbei

www.Notebooksbilliger.de

Gruß

Morgen

Also dieser Pentium ist eine günstige CPU aber sehr Leistungsstark. Schneller als jedes Ultrabook. Wegen der höheren TDP. Einzig wenn du Virtualbox oder VMware nutzt brauchst du ein i3.

Das Lenovo thinkpad e530 ist was für dich. Gibt's auch mit Pentium Dualcore.
thinkpad e530

Ich hab es jetzt nur mit i3 gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

vielen dank aber wenn ich für meine wünsche gerecht ausreichend nur 349 € - 50 € Cashback also 299 € bezahle dann lieber das. Aber vielen Dank an alle :)
Achja was ist denn ein "OS" ?

"
Mit Windows 8 sogar (ist ja noch umstritten aber kostenlos ein neues OS ist schon gut).
Also dafür find ich es echt OK."

"OS" = Operating System = Betriebssystem

Hallo

Ich habe hier seit kurzem ein Packard Bell Dots 10" (240€) im Betrieb und bin eigentlich ganz zufrieden. Leistung unter Windows 8 mit Atom N2600 finde ich überraschend gut.
Ich möchte dir aber den Hinweis geben, dass du mit der Intel GMA 3600 einige Probleme unter Win 8 zu erwarten hast. Wenn du den Microsoft Basic Display Adapter Treiber installiert lässt geht der zweite Monitor (oder TV) nur im Clone Modus. (selbes Bild mit gleicher Auflösung) Wenn du aber den Intel Treiber für Windows 7 installierst stürzen dann alle Apps ab. Lösung von Intel ist wohl nicht in Aussicht.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen... Da ich diese Information nicht hatte kämpfe ich hier schon seit ein paar Tage mit diesem Problem. Falls jemand eine Lösung kennt PN an mich bitte.

Gruß Braku

Zurück
Oben