Bittorrent läuft - Internet Verb. bricht ein.

mecks

Cadet 4th Year
Hi hab ein kleines Problem und zwar.

Wenn ich Bitcomet 0.73 laufen haben so mit 100 - 600kb/s bricht meine internetverbinund zusammen.

Ich kann dann zwar noch runterladen mit Bitcomet aber nichtmehr surfen.
Auch die anderern Benutzer im Netzwerk können dann nichtmehr oder nur stark eingeschränkt surfen.

An meiner Verbindung sollte es nicht liegen habe 5mbit Kabel.

Vl. ist ja der Router damit überlastet Linksys WRT54G mit neuerster Orginal Firmware.

thx

ja aber auch wenn ich mit 100kbs lade bricht mein Netz zusammen

bei emule ist das nicht so

Die Downloadgeschwindigkeit ist bei P2P und Routern nicht das entscheidende, sondern die Anzahl der gleichzeitig geöffneten Verbindungen. So ein Router kann nur ein paar hundert Verbindungen gleichzeitig verwalten (eine Verbindung über DSL-Modem kann problemlos 1000 und mehr parallele Verbindungen verarbeiten). Denn aufgrund der NAT und der Firewall, die in jedem Router steckt, muss jedes Datenpaket vom Router bearbeitet werden, was bei mehreren hundert Verbindungen natürlich zu einer Verlangsamung des Routers führt, manch ein Router macht schon bei 200 Verbindungen dicht.

Deshalb sollte man bei P2P-Software die Anzahl der Verbindungen auf maximal 200-400 begrenzen. Die genaue Anzahl muss man für seinen Router selber rausfinden.

danke das ist schonmal eine gute antwort,

aber wenn ich so wenige verbindungen einstelle dann bekomm ich ja garkeinen speed mehr zusammen.

also bei bitcomet weis ich es nicht muss mir das erst anschaun

aber bei emule nur 400 verbindungen soviel hab ich ja pro datei normalerweise
bis zu 1000 pro datei

Wie gesagt: bei P2P im Zusammenhang mit Routern muss man ein wenig umdenken und auch mal ein wenig Geschwindigkeitseinbuße in Kauf nehmen.

gibts da irgendwelche seite wo das beschrieben ist wie was und wo man das einstellen muss
in bittorrent bzw. in verbindung mit einem wrt54g

Einfach mal bei bitcomet in den Optionen schauen, dort muss man ja irgendwo die maximalen Verbindungen einstellen können.

Nicht ganz. Ich traue XP-Antispy nicht weiter, als ich es werfen kann. Das hat mir vor geraumer Zeit schon mal das System zerschossen.

habe diese einstellung in bitcomet gefunden habe die verbindungen auf 200 gestellt
vorher wars 10

jetzt läufts auch besser kann surfen und laden nur zum speed kann ich noch nix sagen muss es erstmal länger testen.

thx

Zurück
Oben