Black is beautyful - aber welches Gehäuse denn nun

Dragûs

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

bis jetzt hab ich immer nur hier nachgelese, aber nun ist es Zeit das ich mich mal anmelde weil ich zu meinem Problem sonst nix im Forum finde.

Ich möchte mir gern ein neues Gehäuse kaufen.
Auf folgendes lege ich großen wert-->
- "Wohnzimmertauglich" --> "Silent" im Sinne von muss nicht unhörbar sein aber bitte auf keinen Fall laut störend

- das Gehäuse muss schwarz sein INNEN wie auch AUßEN

- Sichtfenster sollte auf jedenfall vorhanden sein

- Konstruktionsbedingt eine gute Belüftung/Kühlung besitzen

Im Moment schwanke ich zwischen dem hier

https://www.computerbase.de/preisvergleich/a327695.html
und
https://www.computerbase.de/preisvergleich/a385605.html

beide Gehäuse haben sehr schöne Belüftungskonzepte, das ANTEC im Sinne des "MaxFlows" und das Raven durch geschicktes Ausnutzen des "Kamineffekts".

Bei beiden Gehäusen sind die Netzteile unten angebracht, was mich aber zu der Überlegung bringt wie ich z.B. die Kabel Problemlos verlege im ANTEC. Hier sagt mir das um 90° gedrehte Layout sehr zu.

Auf der anderen Seite möchte ich gern mein altes Multimediapanel weiter benutzen was mich beim Raven zwingt die Frontabdeckung dauerhaft offen zu lassen.

Standort des PC's ist mein Wohnzimmer für Multimedia/Gaming/TV sprich halt für alles^^

Innereien sind folgende:
c2d e8500@4GHz@1,25@Zalmann 9700nt<--läuft auf minmum rpm
ASUS GTX260(192)@702/1404/1225MHz@load / idle weis ich grad, sitz imo am Lappi
4x1GB Crucial Ballistix Tracer 1066MHz
Abit AB9 Quad GT

Am Rande muss ich anmerken das die Tracer zusammen mit dem Quad GT ein echter Eyecatcher ist :freaky:

So auf Rat und Unterstützung eurerseits freu ich mich,
vlt kommt ja sogar ein ganz anderes Gehäuse bei rum hauptsache es ist "fully Black"

mfg

AW: Black is beautyfull - aber welches Gehäuse denn nun

Ganz klar der Raven !

Gruß

Beim Antec kannst du die Kabel durch Öffnung nach hinten durch führen. Je nach dem wie Lang das 4 Pol bzw 8 Pol ATX Stecker fürs Mainboard ist würde ich eine Verlängerung kaufen, sonst sieht das aus wie auf den Fotos in meinem Profil (Ich habe bereits eine Verlängerung aber mein NT ist noch bei Hersteller. ;) ). Die Lüfter des Antec würde ich auf 7V betreiben, da sie sonst auf Dauer ziemlich geräuchvoll sind.

meinst du das ernst?
n standardgehäuse mit plastikmüll drumherum?! sieht fürchterbar aus ;)

tsingtao schrieb:
Schwarz: Innen und Außen
Sichtfenster: Vorhanden
Gute Kühlung: Vorhanden
Optisch: Edel und dezenter gehalten

http://www.caseking.de/shop/catalog...SST-FT01B-W-Fortress-Black-Window::10960.html

sieht sehr gut aus, ein bissl klein aber wirklich dezent, nehm ich jetzt einfach mal mit
in meinen Entscheidungspool auf. Glaube sogar mein Kolege hat das gleiche muss ich ihn mal bespitzeln gehen^^
Wobei mir bei deinem gepostetem Link im Video aufgefallen ist was ich gern vermeiden möchte, die 2 6Pin stecker die von unten platziertem NT hochlaufen und mir stark ins Auge stechen. Vlt gibts da ja auch nen "Trick wie beim Antec"

KingPiranhas schrieb:
Beim Antec kannst du die Kabel durch Öffnung nach hinten durch führen. Je nach dem wie Lang das 4 Pol bzw 8 Pol ATX Stecker fürs Mainboard ist würde ich eine Verlängerung kaufen, sonst sieht das aus wie auf den Fotos in meinem Profil (Ich habe bereits eine Verlängerung aber mein NT ist noch bei Hersteller. ;) ). Die Lüfter des Antec würde ich auf 7V betreiben, da sie sonst auf Dauer ziemlich geräuchvoll sind.

hm wow das ist nen guter Einfall, hm ich denke manchmal doch zu "einfach".

BloodyHolly schrieb:

absolut nicht mein Fall. Das ist nen haufen blech mit geschmacklosen Plastik drum rum. Sowas stellen sich 12 Jährige für ihren "Gaming-PC" unterm tisch.

Dragûs schrieb:
- das Gehäuse muss schwarz sein INNEN wie auch AUßEN

- Sichtfenster sollte auf jedenfall vorhanden sein

=>

BloodyHolly schrieb:

liest du eigentlich auch oder schreibst du einfach nur?

Dragûs schrieb:
Wobei mir bei deinem gepostetem Link im Video aufgefallen ist was ich gern vermeiden möchte, die 2 6Pin stecker die von unten platziertem NT hochlaufen und mir stark ins Auge stechen. Vlt gibts da ja auch nen "Trick wie beim Antec"
.
unten, im bereich des netzteils hat das gehäuse seitlich n loch zur kabeldurchführung. kannst das zeug also da reinstecken, hochführen etwas höher seitlich raus... denke mal die haben sich da keine mühe gegeben, da es primär um die belüftung ging.

Zuletzt bearbeitet:
Hm da hast mich wirklich ganz stark zum "fortress" getrieben.
Der Vorteil gegenüber dem Fortress ist zweifelslos das es Vollalu ist und den durchaus wertigeren wenn auch schlichteren Eindruck macht.

Gleich mal ne Petition ins Leben rufen so ala Raven alu edt. :D

Morgen auf jeden Fall nochmal beim Kolegen vorbei schaun und das Fortress ganz genau anschaun. Muss mir nur noch Idee kommen wie ich das Raven mal zu gesicht bekommen.

ich hatte mal den großen bruder vom fortress, das tj07, hier.
die durchgehende front aus einem stück (oder wie auch immer man das nennen möchte) macht optisch einiges her..

zum fortress gabs hier auf zb auch mal ein REVIEW

Zurück
Oben