• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Black Ops Black ops mit Hotspotshield aktivieren, rechtens?

hodee

Cadet 1st Year
Ich hab mal eine einfache frage und zwar ob es gegen die AGBs verstößt BO mit hotspot shield zu aktivieren? Wenn dem nicht so ist muss man ja auch keine Angst haben gebannt zu werden?

Weiß jemand wie das mit den Patches geht? Jedes mal dann schnell HSS anwerfen damit ich den kriege?

Ich wills mir nämlich jetzt auch kaufen aber ich sehs erstens nicht ein 60€ zu zahlen wenn ichs auf amazon.co.uk für den halben preis kriege und ich hasse deutsche synchros und in der USKversion ist nur die D sprachausgabe enthalten.

Die Verwendung von Proxys mit Steam ist zwar (mMn) immer noch nicht direkt in den AGB verboten, jedoch wäre ich vorsichtig.
Proxy:

Sure you can browse the Steam Store using proxy servers in USA and see everything in $ again. But if you want to buy anything you need to:

1) pay with American VISA or other US credit card
2) American PayPal or any other payment method that proves you're in US

What happens if VALV€ finds out?

You will be banned somehow probably or your account will be disabled permanently. Yes, there is nothing about proxy in the Steam Subscriber Agreement, but still VAVL€ will act against it.

So simply don't try it.

It's easier to ask your friend outside Europe to buy something for you!

Steam User Agreement:
[...]Valve kann Ihr Benutzerkonto oder ein bestimmtes Abonnement aufgrund jedes Verhaltens oder jeder Aktivität, die nach Wertung von Valve illegal ist, beenden.[...]

Bezieht sich zwar "nur" auf den Shop, aber da du dadurch ja auch den Jugendschutz "aushebelst" denke ich dass es für diesen Fall ebenfalls nicht erlaubt ist.

Zuletzt bearbeitet:
1) amazon.co.uk verschickt die uk version nicht nach DE

2) es geht zwar aber man sollte nicht hotspotshield nutzen

3) alle weiteren infos dazu wurden H I E R zut tode diskutiert. investier die zeit und lies den thread.

Langsam wird mir schlecht... Ein für alle mal:

Alles, was nicht die deutsche USK Version ist (AT wurde mittlerweile ja auch indiziert) und somit nicht die deutschen gesetze bedient, ist nicht legal.
Ist doch nicht so schwer zu verstehen oder?
Wieso sollte es nicht verboten sein, wenn man ein spiel oder eine sprachfassung, die nicht auf herkömmlichen weg benutzt werden kann und DARF, mit dubiosen drittanwendungen zu aktivieren?

Was letzlich auf die user zu kommt die das gemacht haben bleibt abzuwarten...

thread Nr. 32490252437520345843208 zu diesem Thema.... langsam nervt es nur noch!

Hab die UK Version. Ist ne geile Sache und besser als Flinheit Pro :P

Nun zum 189484976846 mal,dem Gesetzgeber ist es egal was man in deutschland veröffentlicht,sofern es nicht beschlagnahmt wird.
Dem jugendschutz ist ein für jugendliche nicht geeignetes Medium nur dann ein problem wenn dies beworben wird.
Die unterschiedlichen versionen hatt der Herrsteller erstellt und veröffentlicht.das ziel ist mehr umastz zu machen.
Und activision weiss das trotz ab 18 nee menge minderjährige das Spiel bekommen.
Dies ist auch der USK bewusst.
Somit ist klar das diese regelung nen witz ist.

Derzeit ist dem gesetztgeber Egal ob man indiziertes besitz oder handelt oder verkauft.Es darf nur nicht beworben werden wo Jugendliche herankommen können.In fakt, ein shop mit ab18 nachweiss reicht aus.
Nur liegt die haftung ,wenn mal Jemand Klagt, dann immernoch nachträglich wirksam,wenn dieser händler verliert.
Deswegen ist es schwer indiziertes in Deutschen Läden zu kaufen ,auch online.

Das neue diesmal ist nur das ein Publisher versucht seine Preispoitik durchzusetzen, was kostet nochmal die USK version ...................achja 60€
Was kostet die Pegi version öhm.................................39,99 Pfund also 47€ die anderen angaben gehen nicht,
Weil amazon klar regelt wo was geliefert wird,wenn domestik bei delivery steht ,ist nur eine lieferung in UK möglich.Alles wo international steht kommt nach D
Für mich ist der Preis des Spiels immernoch zuteuer,mein limit liegt bei 40€,für das verbugte Spiel maximal 25€.Ich hab Zeit.

Nun dann kommt mir die frage auf, wiso Sperrt ein Publisher die Import eines spiels,Jugendschutz ?
Mal ehrlich wenn ein Jugendlicher eine Kreditkarte hatt,(was meist nicht geht ohne reiche eltern oder Geregeltes Einkommen).
dan ist das die ausnahme.DernNormale Jugendliche hatt keine und
dann kommt dieser nichtmal an der Import version ran,also ist es rechtlich egal.
Da wäre das argument man wolle mit der versionspflicht dem Jugendschutz einhalten.

Das riescht nach Gewinnmaximierung und Preisstabiltät erzwingung,wie war das nochmal bei Modern warfare2.
Achja.... nach nichtmal 2Monaten war die USK version auf 20€ Gefallen,die UK hatt dann etwa 30€ gekostet.
was relativ normal ist in UK,aber der Deutsche marktnormalpreis liegt bei 50€,nach activision Wunsch sollte dies bei 60€ liegen.
Folgerung activisuion sucht nach begründerungen für seine Preispolitik,und wer ist dafür verantwortlich,naaaaaaaaaaaa ............. ja klar .
Mr Herr Bobby Kotick,nach meiner meinung ein Bankmanager mit viel Geldgeilheit,kein gefühl und keinen Zugang zu seiner Ware.Kurz fehlbesetzung.
Dieser Trend in der Spieleindustrie macht mir Sorgen,wenn dies so weitergeht haben wir bald nurnoch billige Produktionen zu höchstpreisen.
Ich hoffe das sich die Fähigen Leute dann neue Studios gründen und dann die Spiele im online vertireb veröffentlichen,da fehlt aber bisher die Plattform,ja Steam wäre nee möglichkeit,aber das ist mir dann doch zuviel DRM.
Besser wäre da Impuls mit nen paar änderungen.

Zurück zum Thema,besser ist es wenn du jemanden beauftragst auf seine kosten im ausland ,wie Belgien schweiz frankreich u.a. die retail version zu kaufen oder bei Steam zu kaufen.Dann prüfst du während des einkaufs oder aktivierung bei Steam,mit teamviewer ob er dies dann aktiviertt.Bzw du macht es selbst.
einzigste voraussetzung ist ein remote desktop,das ist die einzigste sichere methode.
Also diese gängelung geht klar an activision,
valve (steam) ist die gesetzgebung egal, selbst activision hatt Spiele im Programm die in Deiutschland garnicht erscheinen dürften "prototype".ist ein kandidat,ich will aber die DVD haben.

Nun Der jugendschutz ist allein durch den import geschützt.andere die das gegenteil behaubten,erklären mir mal wie ein Jugendliche an eine Kreditkarte kommen.
Gibt es da lücken muss man halt die bestimmungen für die KK bei den Banken ändern um das wasserdicht machen.
Ich sehe da keinen bedarf an einer activierungs sperre,
Ein ab 18 nachweiss System bei Steam wäre gut,aber steam wird da nichts tun wenn sie nicht dazu gezwungen werden,die lösung wäre dies per Gericht anzuordnen,mit dem vertriebsverbot solange dies nicht geschieht.das wird ziehen.

Zuletzt bearbeitet:
pstar1988 schrieb:

Alles, was nicht die deutsche USK Version ist (AT wurde mittlerweile ja auch indiziert) und somit nicht die deutschen gesetze bedient, ist nicht legal.
Wieso sollte es nicht verboten sein, wenn man ein spiel oder eine sprachfassung, die nicht auf herkömmlichen weg benutzt werden kann und DARF, mit dubiosen drittanwendungen zu aktivieren?

haha^^

ich würde gern die emotionale verknüpfung verstehen, die dich so in die enge treibt, dass du so 'eindrücklich' posten musst.

ich hab das eher so verstanden, dass der vertrieb von egal welcher uncut fassung verboten ist und nicht der besitz.

doom, wolf3d, mw2uk, postal, quake, whatever wird doch keiner für verknackt wenn ers auffer pladde hat. nur wenn ers weitervertickt. aber kannst gern mal die §§ + rechtssprüche rauskramen die das gegenteil beweisen.

Diplo schrieb:
Garnix. :rolleyes::rolleyes:

Bevor ich die Deutsche vers. spiele lass ich es lieber ganz..

FLINKHEIT PRO :freak:

word! xD never ever deutsche version.. lieber garnich als deutsche version :D müsst ich mir die deutsche textausgabe anzun (ja z.b. flinkheit..) müsst ich durchgehend kotzen.. schlimmer gehts nicht mehr.. da würd ichs lieber garnich zocken als mir son dreck antun zu müssen xD

pstar1988 schrieb:

indiziert heisst nicht verboten, der verkauf und besitz der at version ist nachwievor erlaubt, also bitte mal still sein wenn man keine ahnung hat

@olol:

Raffst du es echt nicht? Es geht mir nicht ums besitzen, du kannst 99 us und uk versionen besitzen, es ist nicht verboten sich die zu besorgen, aber es ist mit sicherheit nicht erlaubt, ein spiel über einen anderen weg zu aktivieren als über steam "activate product on steam" ... Wozu machen die sich die mühe aktivierungssperren zu verhängen? Wie kann man so nen unsinn verbreiten, führ dir deinen spruch ..."wenn man keine ahnung hat..." mal selbst zu gemüte.

pstar1988 schrieb:
@olol:

Raffst du es echt nicht? Es geht mir nicht ums besitzen, du kannst 99 us und uk versionen besitzen, es ist nicht verboten sich die zu besorgen, aber es ist mit sicherheit nicht erlaubt, ein spiel über einen anderen weg zu aktivieren als über steam "activate product on steam" ... Wozu machen die sich die mühe aktivierungssperren zu verhängen? Wie kann man so nen unsinn verbreiten, führ dir deinen spruch ..."wenn man keine ahnung hat..." mal selbst zu gemüte.

erstens hab ich nur von der at version gesprochen die man meines wissens noch immer problemlos aktivieren kann und 2ens würde ich schon sagen dass es erlaubt ist.

sofern du mir keinen auszug der steam nutzungsbestimmungen zeigen kannst der besagt dass man spiele nicht mit proxy oder vpn aktivieren darf, solltest du keine halbwahrheiten verbreiten.

olol schrieb:
erstens hab ich nur von der at version gesprochen die man meines wissens noch immer problemlos aktivieren kann und 2ens würde ich schon sagen dass es erlaubt ist.

sofern du mir keinen auszug der steam nutzungsbestimmungen zeigen kannst der besagt dass man spiele nicht mit proxy oder vpn aktivieren darf, solltest du keine halbwahrheiten verbreiten.

Word! Laut der ssa ist nur das kaufen im steam store per proxy ! verboten.

Zurück
Oben