Blackberry Passport Lautstärke anpassen bei Navi-App

9pinking

Lieutenant
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
986
Guten Morgen erstmal,

habe folgendes Problem:
Ich besitze das BB Passport, Betriebssystem aktuell, und benutze für die Navigation die App GPS Copilot.
Die NAvigation funktioniert wunderbar, allerdings habe ich ein Lautstärkeproblem. Wenn ich die Musik im Hintergrund laufen lasse über die BT-Verbindung des Radios, ist entweder die Musik zu leise oder die Ansagen des Navis zu laut. Eine getrennte Lautstärkeanpassung klappt nicht, ich bin über die App-Anpassungen gegangen, Gesamtlautstärke, dort die Medienanpassung an und ausgeschaltet, alle anderen "Regler" die ich gefunden habe ausprobiert, keine Abhilfe.
Nur wenn ich über die Gain-Anpassung die MP3´s lauter mache, dann passt es einigermaßen, allerdings muß ich da bis in Bereiche gehen, wo ich ins Clipping komme.
Kennt jemand eine Möglichkeit beim Passport oder muß ich damit leben.
Andere Navi-Apps sind für mich nicht unbedingt die Lösung, da ich mit der Aktualität der Karten bei Copilot super zufrieden bin und auch mit der Geschwindigkeit (bis auf den App-Start, das liegt aber daran, daß es eben keine Blackberry- sondern Android-App ist).

Gruß

9pinking
 
Android Assistant runterladen, Lautstärke der Android Umgebung runterstellen. Gesamtlautstärke im BB rauf. Wäre jetzt mein Ansatz...
 
Danke für den Tipp, werde es direkt ausprobieren.

Gruß

9pinking
 
Hallo nochmal:)

Leider hat der Tipp mit der App nichts gebracht, das Blackberry Passport reagiert auf die Einstellungen der Androd-App gar nicht. Egal welche Einstellungen ich versuche, es hat absolut keine Auswirkung auf die Lautstärke irgendeines Tones.
BB-OS ist eben nicht Android sondern kann nur mit (einigen) Android-Apps umgehen.
Werde es jetzt so hinnehmen und auf eine weitere Aktualisierung der App oder des Betriebssystems hoffen.
Falls noch jemand eine Idee hat, natürlich immer her damit.

Gruß

9pinking
 
Zurück
Oben