Blacknoise NB-BlackSilentFan XL1 Rev. 3.0

Schirmi1987

Lt. Junior Grade
Hat irgendjemand von euch Erfahrung bezüglich
Blacknoise NB-BlackSilentFan XL1 Rev. 3.0
wenn man ihn auf 7V oder so laufen lässt? Es heißt ja, dass er dann nur noch sehr wenig Luft fördert.
Oder ist es überhaupt notwendig, ihn zu drosseln?
Denn wenn dass so ist, greife ich lieber zu den (leider) teureren Noctua NF-P12; denn der ist auch gedrosselt noch sehr stark

vielen Dank!

Ich hab 3 von denen in meinem PC und find die super. Man hört sie auf 12V zwar noch, aber wenn man die ein bischen runterregelt, sind sie so gut wie unhörbar@~750rpm und fördern trotzdem noch genug Luft.

Gruß Timo

Ich hab einen Xl2 auf meinem Xigmatek Sh-1283 und ich sage nur: Der beste Lüfetr den ich je besessen habe
Thumbs Up

Der XL1 ist nach den Multiframe der beste Silent-Lüfter :) Nach einiger Zeit klackern aber manche.

cYa

Der Blacknoise NB-BlackSilentFan XL1 Rev. 3.0 ist wirklich spitze. Alternativ kannst Dir auch mal den Scythe Slipstream anschauen. Haben zwar auf dem Papier weniger Lebensdauer, fördern aber auch wesentlich mehr Luft (lt. Herstellerangaben).

Bei höherer Lautstärke, auch als z.B. der Sflex.
Aber kann mich ma wer aufklären bzg. den unterschied eines 800er Slipstream und nem 800Sflex, bzgl.(nicht herstellerangeben:rolleyes:)lautstärke und förderleistung?
Der Slipstream kühlt besser, ist aufm blatt etwa gleich laut, aber man hört den Luftstrom, oder?
MfG

Ok, also ihr seid alle überzeugt von dem Lüfter. Ich auch^^ (zumindest, was ich über ihn bis jetzt gehört hab. Aber halt auch, dass er gedrosselt nix mehr fördert. Und nun dachte ich, muss der überhaupt gedrosselt werden? Ist doch auch so leise genug oder? Weil wenn ich ihn drosseln muss, dann greife ich zu den oben genannten Noctua NF-P12. Denn der ist leise, und gedrosselt noch leiser und noch förderstark. Nur ich bekomme 2 Blacknoise NB-BlackSilentFan XL1 Rev. 3.0 für den Preis eines Noctua NF-P12!

Ein NF-P12 fördert bei etwa 600rpm auch nicht wirklich mehr als ein XL1.

cYa

@y33h@: sicher? WEnns so ist, dann kauf ich nen XL1^^ viel billiger, und net so hässlich :D:D

Du merkst keinen unterschied mehr bei 600rpm bei so ähnlichen Lüftern;)
Bei mir ist kaum noch druck-bei allen^^
MfG

Jedoch ob ich den auf 600rpm runterdreh ist noch fraglich, da auch meine Graka net so leise sein wird, denke ich, dass 900rpm reichen sollten :)

Zurück
Oben