Blacknoise NB-UltraSilentFan SX2 : Brauchbarer 120mm Lüfter?

• Ersteller Ersteller Paendrag
  • Erstellt am Erstellt am
P

Paendrag

Gast
Hallo Leute,

hat einer von euch schon Erfahrungen mit dem "NB-UltraSilentFan SX2" Gehäuse-Lüfter sammeln können?

Ich suche Ersatz für meinen 120mm Lüfter, der die Luft aus meinem Gehäuse beförderte und jetzt den Geist aufgegeben hat. Ist mein einziger Gehäuselüfter - Er sollte also ordendlich Luft wegschaufeln können...

Ich habe schon Kommentare zu diversen Lüftern gelesen:
Immer wieder auftauchende Hersteller:

Papst: Traditionshersteller, aber zu teuer und nicht mehr die Leisesten. Wird aber auch hin und wieder empfohlen...
YS-Tech: Gutes Preis/Leistungsverhältnis
Noiseblocker: häufig empfolen

Was könnt ihr so empfehlen? Ich bräuchte wie gesagt einen leistungsstarken 120ger. Ansonsten bin ich nicht übermäßig geräuschempfindlich, sprich ich habe nicht vor nen Silentsystem zusammen zustellen...

Danke für eure Tipps :)

mfg
Paendrag

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, das ist wieder sonne Erfahrungsgeschichte.

Zu Papst:
Hab nen Kumpel der auch nur auf Paps zurückgreift (ist aber ein Silent-Sys-Anhänger)
Die Lüfter waren mir auch immer zu teuer. Und wesentlich besser waren die auch nicht.

Zu NB:
Hab ein NoiseBlocker-350W NT mit nem "alten" SX1 drinne und muss sagen, dass der Unterschied zu nem normalo 120er enorm war (Durchzug und Geräusch)
Aber auch die NB´s werden mit der Zeit lauter (liegt bestimmt auch an der Wartung)

Zu Ys-Tech:
Hatte davon auch einige und war dabei aber nicht mit der Geräuschentwicklung zufrieden, dafür aber mit dem Durchsatz.

Aber wie gesagt, alles eigene Erfahrungsberichte.

Ich würde zu NB oder YS greifen...

Ja, es gibt offensichtlich genauso viele Meinungen wie es Lüfter am Markt gibt :)

Danke für Deine Einschätzung... :daumen:

mfg
Paendrag

Der ist ist der beste Lüfter den mann für Geld kaufen kann!!!
SilenX iXtrema Pro Lüfter, 120x120x25mm, 1500rpm, 108.67m³/h, 14db
Hab ich mal 4Stück im Rechner und ich muß die runterregeln, sonst fligt meine Hardware weck! :evillol:

Zurück
Oben