Blackscreens und Direct 3D Fehler

chr1zZo

Commodore
Ich habe folgenden Fehler in SF IV, bisher scheint es ja seit dem Release bei jedem gut zu laufen nur bei mir nicht:

FATAL ERROR

"Failed resetting the Direct3D Device"

Diesen Fehler habe ich in keinem anderen Spiel. Mir scheints als setzt er mein komplettes Direct 3D Device zurück, nach dem Error habe ich nur noch 4 Bit und 640x480 in den 3D Einstellungen obwohl das Bild korrekt ist. Desweiteren kann ich keine Systemsteuerung von NVIDIA mehr öffnen.

Hat jemand ne Ahnung was den Fehler hervorruft bzw. wie ich den beheben kann.

System:

AMD 64 X2 4200+
8800 GT
2 GB Ram
+ neueste Treiber (alle)

Soll das nicht erst am 3. Juli rauskommen? Könnte es sein, dass Du das von einer mit Edding beschrifteten DVD hast? Das sind gerne mal noch ned die finalen Versionen und da sind solche Probleme vorprogrammiert.

Das gibts bereits im Gamestop zu Kaufen für 39,90€!

Nuja, es kommt schon manchmal vor, dass die das eher verkaufen, weil die das ja auch paar Tage eher geliefert kriegen und das sonst nur Platz im Lager verschwendet.

Du kannst höchstens mal so klassisches Zeug probieren: aktuellstes DirectX, gucken, ob wirklich alle Treiber aktuell sind (also auch Chipsatz etc.). Aber der Fehlerbeschreibung nach muss es wohl am GraKa-Treiber liegen. Nur dass es den dermaßen abschießt, hab ich bisher noch nicht erlebt. Vista stellt den für gewöhnlich recht gut wieder her.
Was Du noch machen könntest, sind Prime95 und MemTest durchlaufen lassen und FurMark oder den Test vom Ati-Tool, falls es ein thermisches Problem ist (oder ein vom Ram), sollte der Fehler da auch auftreten.
Was hast Du eigentlich für ein Netzteil in dem Rechner?

In dem PC vom Kumpel ist ein Enermax CoolerGiant 620Watt!

Er bekommt auch Blackscreens bei anderen Games wie Siedler 2 DNG oder Sacred 2! Bei CS 1.6 oder FEAR 2 gibts die Probleme nicht! Temperaturen bei ihm sind auch alle i.o.!

Zurück
Oben