Hallo, ich habe mir vor ca. 2 Monaten das http://www.notebooksbilliger.de/not.../multimedia/packard+bell+easynote+f4211+050ge gekauft und Ubuntu 12.4 drauf. Damals habe ich dann Blender installiert und es ist auch gestartet. Ob es damals einwandfrei funktioniert hat bin ich mir nicht sicher, glaube aber schon. Ich habe es dann aber deinstalliert. Ich habe seitdem nichts bewusst verändert, was Blender installation betrifft. So jetzt will ich Blender wieder installieren, habe bereits aus Software-Center installiert und auch von der Blender.org seite. Funktioniert nicht, wenn ich blender starte (mit software-center installiert) bekomme ich die Fehlermeldung "Blender ist abgestürzt" (so in der Richtung, werd dann nochmal die richtige Fehlermeldung nachposten. Des würde dann ja heißen dass es von meiner integrierten graka startet und die's nicht packt oder? Meine externe Graka wurde auch noch nicht erkannt, zumindest ist bei Systeminformationen Grafik unbekannt, Suche nach proprietären Treibern auch fehlgeschlagen (den heruntergeladenen Nvidia Treiber für meine Graka kann ich übrigens auch nicht installieren, es öffnet sich nur ein Editor wenn ich die Datei ausführen will)
Danke im Vorraus
als ich Blender von blender.org runtergeladen hatte, und die blender datei entpackt hatte und starten wollte war kein einziger mucks
Danke im Vorraus
Ergänzung ()
als ich Blender von blender.org runtergeladen hatte, und die blender datei entpackt hatte und starten wollte war kein einziger mucks