Blendschutz/Sonnenschutz für 16" Laptop gesucht (ASUS ProArt P16)

Parafox

Lieutenant
Hallo zusammen, ich arbeite viel von unterwegs und in meinem Van, und das Display meines ASUS ProArt P16 ist leider manchmal etwas zu spiegelig. Daher suche ich einen Blendschutz bzw. Sonnenschutz, der gut für ein 16"-Laptop passt (ca. 35,5 x 24,7cm). Aktuell finde ich jedoch nur brauchbare Lösungen ab 17" aufwärts und eher für „normale“ Office-Monitore, nicht für Laptops. Hat jemand einen guten Tipp?

Also sowas von der Art, was bei aufgeklapptem Display montiert werden kann:
Screenshot 2026-01-29 140719.jpg

Mattfolie / Sichtschutzfolie ist eine Option?

@VDC Leider keine zufriedenstellende Lösung in der Kategorie gefunden, es ist auch manchmal nicht nur Blenden, sondern generell "zu viel Licht"/hell; kann es gerade nicht besser beschreiben; aber mein HomeOffice EIZO hat auch einen Blendschutz und das ist so ein wenig wie ein Tunnel und lenkt den Fokus gut.

Ich weiß was du gewohnt bist oder hier erwartest, aber reinen Blend-/Spiegelschutz können die Folie halt schon. Was halt immer wichtig ist ein ausreichend helles Display, das muss halt immer mit den Lichtverhältnissen auch konkurrieren.

Das Teil vom Nitschi ist halt auch eine Möglichkeit, aber da hat das Notebook dann seine eigene Sauna.

Vlt wär ne Jalousie sinnvoller, damit könntest du auch gleich die Lebensqualität innerhalb des Vans steigern.
Stück Pappe zurechtfalten geht nicht?

Nitschi66 schrieb:
Ganz ehrlich: Schneid dir ne Pappe zurecht und mal die Schwarz an.
Das ganze sollte auch einige Reisen überleben und portabel sein. Das sehe ich nicht lange durchhalten ;)

Fujiyama schrieb:
Vlt wär ne Jalousie sinnvoller, damit könntest du auch gleich die Lebensqualität innerhalb des Vans steigern.
Stück Pappe zurechtfalten geht nicht?
Im Van hab ich Jalousien, aber es geht mir generell um eine Lösung die universell funktioniert. Also sowas dürfte/sollte es ja eigentlich fertig zu kaufen geben.

EDIT: Habe eben das hier entdeckt: https://www.amazon.de/gp/product/B0037WXWPS/ref=ox_sc_act_title_1?smid=A38GC82OJKRJWM&psc=1 Sieht etwas antiquert aus, aber scheint genau meinen Zweck zu erfüllen. Nur frech teuer....

51oLk3CDTZL._AC_SL1000_.jpg

Parafox schrieb:
Das ganze sollte auch einige Reisen überleben und portabel sein. Das sehe ich nicht lange durchhalten ;)
Die Pappe wird doch den Van nicht verlassen oder? Pappe kannst du prima falten und dann hast du nur n 1-2cm hohes Bettchen was easy verstaut werden kann.

Anders als dein 75€ teures Plastikding.

Zurück
Oben