Blinkende Lichtleiste, wie in Film und Fernsehen

DukeGozer

Lieutenant
hey, Leute, ich hoffe mal, ich bin im richtigen Forum. Da ich mir grad wieder alte Sci-Fi Serien reinsemmel hab ich mich gefragt, ob es nicht möglich ist, blinkende Lichtlein auch im gehäuse einzubauen- Also, wie ich Löcher reinbohre, weiss ich. Nur was dann? Was für Lampen sollte man nutzen und wie bekommt man die dazu in einer Art Muster zu leuchten (erst oben zwei, dann in der mittleren Leiste drei andere, dann wieder oben die restlichen, bevor es dann zu unteren Reihe geht...versteh Ihr was ich meine??)

Wäre nett, wenn da jemand ne Idee hat.

Fröhlichen Abend noch :)

Willst dir Quasi ein kleines UFO bauen, ja? Also es geht zu 100% nur wie genau kann ich selber nicht genau sagen. Wirst wahrscheinlich bisschen löten und fummeln müssen.

Auf jeden fall erst ein mal mit LEDs und evtl 3 blinkerschaltungen. sind eigentlich recht einfach zu löten

Lach, naja, kein UFO, ich schaur grad alte Enterprise Folgen und ich fand das damals scho immer klasse. Noch ein paar Drehregler auf ein schwarzes Gestell (in diesem Fall das Gehäuse). Suche noch ein passendes Case (altes Armee-Funkgerät...), aber es muss blinken. Aber nicht alle auf einmal. Sagen wir 3 Reihen zu 10 LEDs, und alle mit einem Muster. also erst 3 LED erste Reihe, dann eines in der zweiten, gefolgt von den drei nächsten in der ersten Reihe und dann die nächsten LED in der letzten Reihe.

Blinkerschaltungen...ich werd mal schauen. Danke :)

Zurück
Oben