blinkende SB_PWR LED beim Asus M4A785TD-V EVO

McSnoop

Lt. Junior Grade
Hi@All,

frisch alle Komponenten zusammengesteckt

X4 605e
4GB
Asus Brett
USB3.0Karte
3ware Controller

NT-> BQ E5-550

und in voller Erwartung Power gedrückt, aber ausser der blinkenden LED nothing.

Laut Google soll das eine Überlastung der 5V+ bedeuten, aber wie kann ich das prüfen? Habe auch leider kein Dokument gefunden das von offizieller Seite beschreibt was das Blinken bedeutet.

Hab gerade alles nicht notwendige ab und gleiches Ergebnis. =(

Grüße

Als bei meinem Board diese LED geblinkt hat war es hinüber und ich hab's zurückgeschickt. Die LED zeigt eigentlich nur, dass das Board mit Strom versorgt wird, wenn die LED blinkt heißt das, dass im Board mal Strom fließt und mal nich, quasi wie Wackelkontakt.

Wo hast'n das mit der 5V Überlastung her?

ich würde da dem henk mal zustimmen, ich hatte das noch nie mit meinem board und von daher würde ich mal auf defekt tippen

das mit der Überlastung habe ich aus dem Asus Forum, aber ich habe das NT gerade durchgemessen ALLES i.O., da wird wohl das Board hinüber sein. =(

Das NT ist von den Spannungen zwar i.O. aber mit einem anderen NT rennt das Board super. Aber dieses NT hat nur ein 20poligen Stecker und das Boardeinen 24poligen ist das schlimm?

Spannungen laut Bios i.O.

Dann hast ja Glück gehabt, dass es doch in Ordnung ist, meins war leider kaputt als die LED geblinkt hat.
Ich glaub schlimm ist das nicht mit dem 20poligen Stecker, die zusätzlichen 4 Pins brauchst halt, wenn du mehr Karten verbaust, oder wenn du übertakten willst.
Wenn's aber mit dem NT läuft kannst es ja so lassen.

scheinbar zu früh gefreut, nach einigen reboots und einstellungen komm ich nun nur noch bis zum bootscreen und nicht weiter. Trotz 20->24 Adapter.

Edit:

stöpsel gerade alles ab was ich nicht brauche und nun nachdem ich den dvd brenner abgemacht habe komm ichwieder weiter als Bootscreen, werd mal weiterbasteln und vielleicht das board einschicken

Zurück
Oben