*Block WAN Request*-enable?

Speicherträger

Lt. Junior Grade
Hi
Ich hab bei meinem Router die Möglichkeit*Block Hacker Attack* und *Block WAN Request* einzustellen.Die erste Option wehrt DoS Angriffe ab.
Die zweite verhindert Ping-Anfragen aus dem Internet.
Brauche ich diese Ping-Request nicht für meine Multiplayer-Games?
Und was können diese Anfragen denn im schlimmsten fall bewirken?
Danke schon mal
Gruß
Sptr

Stimmt, den Multiplayergames macht es nix,habs grad auch getestet.
Hab rausgefunden das durch diese Einstellung der Router vom WAN aus ''unsichtbar''
ist.
Frag mich halt ob es da eine Anwendung gibt für die ich diese Sichtbarkeit brauche.
Hmm.
:rolleyes:

Nicht sichtbar bedeutet jediglich das die Ports als nicht existent erscheinen. Im Gegenteil zu geschlossen wird also kein ICMP Repley zurückgesendet.

Jepp, so wie ich das verstehe dient dieser Echo-Reply einer Status-Meldung.
Wie z.B: Besetzt oder nicht da oder hat aufgelegt.

Nur hab ich jetzt beim online -Zocken doch dauernd eine Meldung, daß
die Verbindung nicht mehr besteht.

Also die Option wieder auf disable.
Oder gibts da ernsthafte Gefahren?

:skull_alt:

Die Funktion sollte eigentlich keine Auswirkung auf das Onlinegamen haben.
Welches Games ist es denn?

mfg

Elite Force II
Funkt ja auch ne ganze Zeit,bis auf ein mal so ein Zeichen kommt wo ein Stecker aus
der Wand gezogen wird.
Oder liegt es dann am Server.
Is ja schon komisch,wenn es an der Firewall läge ,
dürfte es ja garnicht funktionieren.
Oder versucht der Server dann erneut eine Verbindung auf zunehmen und findet meinen Router nicht mehr?
Hmm

Das der Server nen Timeout oder desgleichen hat kommt schonmal vor. Was auch sein kann ist das der Router eine neue Verbindung hat aufbauen müssen, nach der 24 Stunden Zwangstrennung. Behalt es einfach mal im Auge, an der Option sollte es jedenfalls nicht liegen.

mfg

Zu dem Zeitpunkt als Plötzlich keine Verbindung mehr bestand waren auch 'ne menge Leute am Spiel beteiligt.Hat's damit zu tun?
Ich werde es mal an und ausschalten und gucken wie es sich verhält.
Würde trotzdem gern wissen, ob es schlimm ist es einfach aus zu lassen?
Aber erstmal Thx und Gruß

Bei Onlinegames kommt es oft vor das die diese zusammenbrechen und ggf. erst neugestartet werden müssen. Eine Gefahr sollte nicht bestehen, DoS Attacken und Portscans sind heute an der "Tagesordnung" und du solltest mit einem Router doch ganz gut dagegen geschützt sein. Sollten DoS Attacken allerdings stark bei dir zunehmen wäre es eine Überlegung wert diese Option zu aktivieren.

mfg

Zurück
Oben