Blöde Frage zu externer 2,5" HDD (Anschluss intern)

LeahpaR

Lt. Commander
Wie kann ich herausfinden, was für einen Anschluss, SATA oder IDE, die 2,5" Festplatte selber hat?

Wahrscheinlich steh ich voll auf dem Schlauch...^^^

Der Hintergrund ist:
Ich möchte die Platte intern nutzen und da am Gehäuse keinerlei Schrauben o.ä. vorhanden sind, müsste ich sie mit sanfter Gewalt öffnen um die heraus zu finden. (Gewährleistung ist weg, ist sowieso verfallen, da über 2Jahre alt).

Gruß LeahpaR

AW: Blöde Frage zu externer 2,5" HDD (Anschluss intern)^^

sie hat usb? Ohne aufschrauben dann gar nicht. Normalerweise Sata wenn > 60 GB

oder hersteller googlen.

bild machen oder modell schreiben dann kann dir vielleicht besser geholfen werden

Wie alt ist die externe HDD ? Der IDE-Standard ist eigentlich so veraltet, dass alle HDDs der letzten 5 Jahre einen SATA-Anschluss haben dürften.

Also es handelt sich um folgende Modelle:

Intenso Memory Station 500GB
Toshiba StorE alu2 1TB

Nur USB , kann mir nicht vorstellen das man die einfach aufschrauben kann, eher aufbrechen und dann per SATA anschließen ;Daber wenn doch dann SATA bei denn beiden modellen :).

MfG
Grüße

Zuletzt bearbeitet:

Konika schrieb:
Nur USB , kann mir nicht vorstellen das man die einfach aufschrauben kann und dann per SATA anschließen ;D

MfG
Grüße

Das ist ja klar. nur einfach aufschrauben ist nicht, da die zusammen "geklippst" sind.
Ergänzung ()

Ich habe das Problem mittlerweile gelöst:

Mit "Crystal Disk Info"...

Zuletzt bearbeitet:
100%ig sicher ist das nicht, die Platten könne den USB-SATA Bridge Chip auch direkt auf der Platine haben, dann ist kein SATA Anschluss vorhanden, sondern die USB Buchse direkt auf der Platine. Das ist aber vor allem bei den externen Platten der HDD Hersteller, vor allem von WD, der Fall. Bei der Toshiba ist die Gefahr also durchaus geben.

Zurück
Oben