Mic90
Lt. Junior Grade
servus
also iwie hab ich grad gemerkt, das ich anscheinend mal wieder misst gebaut hab.
un zwar ich habe mein system ein bisschen aufstocken wollen,also was braucht man das so.
hab mich für die gängige kombi aus neues Mobo+RAM+CPU+Graka enschieden
Cpu hab ich mich nach langem hin un her für den AMD x2 7750 entschieden wegen der neuen technologie un dem doch relativ guten preis.
als ram hab ich 2mal 2 gig von a data gewählt die timings sin auch ok 5-5-5-12
beim mobo is halt wichtig micro atx (wegem gehäuse) un annehmbarer sound,g-lan,dual channel unterstützung, ja ich dacht das wärs
graka behalt ich übergangsweiße noch meine x800gto (für nen monat oder so)
nun mein prob
hab die teile seitende letzter woche habs system am sonntag aufgebaut (war extra beim kumpel un ham zusammen den prozzessor drauf gemacht, mit kühler dann bin ich wieder heim rest zusammengebaut un heut hab ichs halt fertig gemacht, mit treiber drauf un so ...
heut hab ich gemerkt das mein bustakt nur 1600-2000 MT/s beträgt
nun mein frage bremst das board das system aus???
grafikkarte wird sowas in die hd3870 richtung
das mobo
un so kommen wir zu meiner 2ten frage
bei mir läuft amd overdrive nicht, warum?
ich hoffe ihr verzeiht meine doch seltsamme schreibweiße un meine rechtschrein/tippfehler
wir immer für jeden tipp dankbar
Mic90
also iwie hab ich grad gemerkt, das ich anscheinend mal wieder misst gebaut hab.
un zwar ich habe mein system ein bisschen aufstocken wollen,also was braucht man das so.
hab mich für die gängige kombi aus neues Mobo+RAM+CPU+Graka enschieden
Cpu hab ich mich nach langem hin un her für den AMD x2 7750 entschieden wegen der neuen technologie un dem doch relativ guten preis.
als ram hab ich 2mal 2 gig von a data gewählt die timings sin auch ok 5-5-5-12
beim mobo is halt wichtig micro atx (wegem gehäuse) un annehmbarer sound,g-lan,dual channel unterstützung, ja ich dacht das wärs
graka behalt ich übergangsweiße noch meine x800gto (für nen monat oder so)
nun mein prob
hab die teile seitende letzter woche habs system am sonntag aufgebaut (war extra beim kumpel un ham zusammen den prozzessor drauf gemacht, mit kühler dann bin ich wieder heim rest zusammengebaut un heut hab ichs halt fertig gemacht, mit treiber drauf un so ...
heut hab ich gemerkt das mein bustakt nur 1600-2000 MT/s beträgt
nun mein frage bremst das board das system aus???
grafikkarte wird sowas in die hd3870 richtung
das mobo
un so kommen wir zu meiner 2ten frage
bei mir läuft amd overdrive nicht, warum?
ich hoffe ihr verzeiht meine doch seltsamme schreibweiße un meine rechtschrein/tippfehler
wir immer für jeden tipp dankbar
Mic90