Blu Ray Filme abspielen mit Power DVD oder ähnlichem --> Kein Bild

HaltMalKurz

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
67
Hallo zusammen,
ich habe mir vor kurzem ein gebrauchtes BluRay-Laufwerk gekauft und verzweifele nun an der Wiedergabe von BlueRay-Filmen.

Dass ich hierfür keine herkömmlichen, freien Programme wie VLC etc. nehmen kann, dass habe ich ja mittlerweile schon herausbekommen. Allerdings habe ich nun trotzdem Probleme, auch wenn ich die Trials von Programmen wie PowerDVD 14 oder TotalMedia Theatre 6 benutze.

Wenn ich BR abspielen will bekomme ich leider kein Bild. Es scheint, als würde ich im Film-Menü zu stecken, aber ich kriege es nicht hin, den Film zu starten oder das Kapitel zu wechseln oder überhaupt ein Bild zu sehen um irgendetwas auszuwählen.

Ich habe mal zwei Screenshots gemacht (SCS1 und SCS2).

SCS1.jpg
SCS2.jpg


"Wie Sie sehen, sehen Sie nichts!" und wie auch zu sehen ist, kann ich auch keinerlei Kapitel auswählen, da diese ausgegraut sind.

Ich habe das Gefühl einfach irgendeine zentrale Einstellung übersehen zu haben. Ich habe das übrigens schon mit mehreren BR-Discs ausprobiert.

Kann mit von Euch jemand helfen?
 
Huhuu,

Welcher Monitor und welche Grafikkarte? :) Dazu wie oben gefragt die Anschlussart.

Hast du PowerDVD auf einem erweiterten Monitor oder primär? Macht oft auch Probleme.

Im Treibermenü sieht man meistens auch ob der HDCP Status (Schutz) auch in Ordnung ist.
Ton ist aber da?!
Am einfachsten mal neustarten :D

Grüße JSF
 
Zuletzt bearbeitet:
geht nur wenn du das Bild Digital überträgst und der Monitor HDCP unterstützt
 
Danke schon mal für das Feedback! Also:
Der Monitor (Asus VK246H) ist über DVI angeschlossen, mein TV (Toshiba 32TL933G) per HDMI. Der TV spiegelt meinen Monitor.
Meine Grafikkarte ist die Sapphire Radeon HD 7870 GHz Edition

Mit HDCP konnte ich nichts anfangen. Ich habe aber mal auf gut Glück einen Screenshot gemacht von meinen Settings, vll hilft das weiter?

PS: Ton ist da!

2014-04-27 18_01_23-Ihr System HDCP __.jpg

Danke im Voraus!
 
Dann solltest Du mal nach HDCP googlen. PowerDVD hat auch ein Tool, was Dir anzeigt, ob Deine HDCP Kette funktioniert. Das solltest Du mal nutzen.

Und das wird sie nicht. Dual Screen und HDCP geht schon mal idR nicht.
 
Den TV als erweiterten Monitor einstellen. Neustarten. PowerDVD auf den TV rüberschieben und dann sollte das klappen!
Im ATI Catalyst CC muss es doch auch nen Reiter geben für HDCP !?

@HaltmalKurz: hier gehts nur um Schutz vor Raubkopie, HDCP prüft beide Geräte TV und Graka ob eine sichere Verbindung zustande kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben