Blu-ray-Laufwerk Länge cm - wegen Platz

cwe01

Lt. Junior Grade
Hallo Zusammen

ich habe ein kleinen HTPC und bin am überlegen, den für Blu-Ray aufzurüsten. Problem, das Gehäuse ist eher klein und bei rund 19 cm Länge wird es meiner Einschätzung zu eng.

Wie lange sind die gängigen Blu-Ray Laufwerke - Combo und ROM?

Problem ist, dass ich keine verlässlichen Zahlen finde. Meist sind unglaubliche 20 cm oder auch 18,5 cm angegeben wie für den LG GGC-H20L (was stimmt denn nun tatsächlich).

Danke schnon mal

PS: Die Hersteller könnten die Teile auch mal kürzer machen. Oft ist ja auch das Netzteil genau gegenüber und die Kabel müssen auch irgenwo hin.
!

Aber wenn jemand ein Blu-Ray Laufwerk eingebaut hat oder neben sich liegen hat, könnte diese ja die Länge parat haben oder kurz nachmessen.

An ALLE, die keine Länge wissen oder NICHT Nachmessen wollen oder können, die sind NICHT gefragt und auch nicht mit klugen Kommentaren :freak:

Ach ja, ich habe auch schon gesucht - also das LG ist entweder 18,5 oder 20 lang. Das Pioneer BDC 18,5 cm ... sind die Werte verlässlich.

Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (beiträge zusammengeführt.)
AW: Blu-Ray Laufwerk Länge cm - wegen Platz

so ich hab jetzt deine Drecksarbeit erledigt:

und daten gefunden suchzeit waren etwa 1min eventuell sogar weniger.

einmal beim Hersteller nachschauen sollte nun nicht zuviel verlangt sein, den thread hier zu erstellen mit sicherheit länger...

GGW-H20L
146 x 41.3 x 185 mm

GGC-H20L
146 x 41.3 x 185 mm
Abmessungen (B x H x T)

Problemlösungskompetenz ist anscheinend immer weniger eine Stärke.

mfg

Zuletzt bearbeitet:

Na dann Danke an Alle fürs Suchen und die Belehrung - wohl aber auch ein Beweis, dass ich zu blöd bin, auf der Hersteller Seite ein Blu Ray Laufwerk zu finden. :)

damit du es auch lernst.

Meine vorgehensweise:

lg bei google eingeben

1.tes Ergebnis anklicken für die LG Homepage

->Produkte
-> IT-Produkte-Optische Laufwerke
-> Blu Ray Intern
-> entsprechenden Brenner wählen
-> Spezifikation

mfg

PS:
du solltest bei all der Platz kalkulation auch beachten das ein Stromkabel bzw. SATA Kabel noch reinpassen muss

Zuletzt bearbeitet:

also mein LG GGW-H20L is ca. 19,2 bis 19,5 cm lang. so genau konnt ich das jetzt auf die schnelle nicht messen, weil das lw eingebaut ist und der rechner läuft. also 20 cm sollte man als platz schon einplanen.

Musst halt nächstes mal besser suchen bevor du einen neuen Threat eröffnest :)

(Soll kein Vorwurf sein ;) )

Zurück
Oben