Blue Coat K9 web protection vorm deaktivieren schützen

jimmybeam91

Newbie
Guten Abend,

ich habe mich soeben hier im Forum angemeldet weil ich Hilfe benötige bezüglich des Jugendschutzprogrammes K9 web Protection. Und zwar habe ich dieses Programm instaliiert um meine Kinder vor unpassenden Inhalten im Netz zu schützen. Jedoch haben sie herausgefunden das man K9 einfach deaktivieren kann indem man unter Geräte Manager den Treiber des Programmes deaktiviert ( bckd heißt der Treiber).

Gibt es eine Möglichkeit zu verhindern, dass man das Programm so leicht umgehen kann? evtl durch schützen des Treibers mit einem Passwort oder ähnliches?

Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Vielen Dank im vorraus :)

Windows und seine Benutzerkontensteuerung ist dafür ausgelegt, unterschiedlichen angemeldeten Nutzern unterschiedliche Rechte zu gewähren. Wie wärs, wenn du das mal nutzen würdest? Mindestens über die Gruppenrichtlinien sollte es problemlos möglich sein, den Zugang zu Systemsteuerung und Gerätemanager zu sperren.

Nachhaltiger wäre es freilich, die Kinder so zu erziehen, dass sie gar nicht erst ungeeignete Inhalte sehen wollen und vor allem verstehen, WARUM die für sie noch nicht geeignet sind oder eben nur dann surfen KÖNNEN, wenn ein Erwachsener dabei ist. Aber das ist natürlich mit Arbeit verbunden... Erziehungsarbeit.

Zurück
Oben