Blue Fritz und Emule gibt immer I-Netabsturz!

cyrus-virus

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich nutze als Internetzugang eine AVM Blue Fritz DSL/ISDN Box.
Ich gehe per Bluetooth und ISDn online.
Wenn ich normal surfe funzt alles einwandfrei.
Sobald ich emule starte dauert es ca. 5-20 min und mein up-download bricht zusammen.Kurz darauf bekomme ich von AOL folgende Fehlermeldung.
"Das virtuelle TCP/IP Netz wurde wegen einer Zeitüberschreitung abgebrochen"

Auch mit T-Online oder per Dfü bricht die Verbindung ab.

Danach geht gar nix mehr.Ich muss per Taskmanager AOL abschiessen und erst dann kann ich wieder onlinegehn.
Unter Windows -Systemsteuerung-Verwaltung-Ereignisanzeige steht manchmal danach dieser eintrag.
"Ereigniskennung 4226-TCP/IP hat das Sicherheitslimit erreicht,das für die Anzahl gleichzeitiger TCP-Verbindungsversuche festgelegt wurde"

Daraufhin habe ich gegoogelt und habe das Windows SP2 als Fehlerquelle entdeckt.Durch die limitierung der max. verbindungen kann es zu probs kommen.
Aber selbst wenn ich die max anzahl auf unlimitiert stelle ist das problem immer noch vorhanden!
Ich habe mehrere Emule-versionen probiert,alle aktuelle Treiber von AVM installiert,die Firewall deaktiviert,in Emule die anzahl der Verbindungen auf 50 reduziert aber alles hat nichts geholfen!

Ich bin total ratlos!:rolleyes:

Ich nutze ein Dell Notebook mit Windows XP SP2.

Ich hoffe mir kann geholfen werden?

gruss
cyrus

hallo,
hatte das selbe problem, schalt das KAD netz ab, und alles läuft. irgendwie schafft der router das nicht ;)

würde mir aber genau überlegen, ob sich das saugen in dieser zeit noch rentiert, hab kein einziges saug tool mehr auf dem rechner zu gefährlich.
die haben im letzten monat 2 meiner kumpels auffliegen lassen. die warten nun auf ihre verhandlung :rolleyes:

Ich sauge in letzter Zeit auch nichts mehr.

Aber mal zu AVM Produkten kann ich was sagen.

Ich hatte die FritzBox SL WLAN als Router im Betrieb. Wenn man surft oder andere Internetaktivitäten (außgenommen Filesharing) durchführt, läuft alles wunderbar - das Webinterface lässt sich sofort aufrufen.

Wenn auch nur ein Filesharing Programm läuft dauert es oft 10 Sekunden bis das Webinterface erscheint - das Problem macht mein Linksys WRT54G nicht. Des Weiteren verlangsamt sich das Surfen erheblich (auch nur bei der FritzBox, da sie die ganzen Verbindungen nicht schafft). Dann muss man noch sagen, dass beim Filesharing WLAN abbricht - da sich der Router wohl selbst überlastet und dann bricht WLAN öfters ab bis zu einem Neustart der FritzBox.

Hi,

Kad hab ich schon deaktiviert,teilweise hab ich emule versionen benutzt die Kad noch garnicht kannten.
Bringt alles nichts!
Eine feste IP kann ich meiner fritz box auch nicht zuweisen weil ich ja isdn nutze.

Achja, man kann emule auch für legale sachen nutzen.

*cerox* schrieb:
Dann gibt es da sicher nicht allzu viel zu laden, wodurch die Abstürze doch erträglich bleiben.

Mist......du hast mich erwischt!

Hab jetzt mal nen registry eintrag hinzugefügt und bin gerade am testen.
Ich halte euch auf dem laufenden.

gruss
cyrus

Zurück
Oben