Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich suche einen 120mm lüfter! preisspanne bis 20€
schön wäre es wenn er blaue leds hätte!
ich hab an den revoltec darkblue (120mm)x(120mm)x(25mm) 1200rpm gedacht
(http://geizhals.at/a85927.html)
der silent eagle hat mit "silent" nur sehr bedingt was am hut, denn die startspannung ist hoch, das lager brummig, der lüfter läuft gern unrund und die kleinen flügelblätter schaufeln kaum luft.
die turbine1000 hat bis auf die flügel das gleiche problem.
beide lüfter sind billigschrott für kitsch-modder. sharkoon und aerocool bieten alles andere als ne überzeugende optik.
am sinnvollsten wäre ne scytheBLUE, welcher aber zusätzlich gedrosselt werden muss, also mal mind. mit 7V statt 12V versorgen, dann aber geht er in den drehzahlkeller von 300 RpM und bleibt (manueller poti auf vollgas) beqeuem unter 800 touren, womit der turb und SE richtig alt aussehen lässt.
die revoltec sind seit der lager-umstellung anfang 2006 nicht mehr wirklich zu gebrauchen, wenn man welche erwischt, die mit 7V starten, kann man aber zugreifen.
Ich hab auch auch nen Aerocool Turbine und kann mich meinem Vorredner gar nicht anschließen.
Bin sehr zufrieden damit und der schaufelt bei 1000 U/min gut Luft und ist echt sehr leise. Keine Kratzgeräusche oder dergleichen.
Habe allerdings gehört, dass im Horizontalbetrieb doch Probleme auftreten können. Aber wer betreibt 120er schon horizontal.
es gibt zurzeit keinen gescheiten 120 mm blue led lüfter merk ich
silenx 120 ist mit 15 € teuer und leutet nciht toll :/
revoltec blue led ist ziemlich laut
silent egale kenn ich nciht aber die kleinen rotor blätter sehn uneffektive aus
die turbine ist nciht durchsichtig und leutet doch garnciht oder?
wenn jemand was anderes findet oder sagt silenx ist doch gut dann gern eher damit
Die Turbine leuchtet blau. Wenns unbedingt sein muss, mach ich auch gern mal ein Foto... Ich habe auch keine Probleme mit den beiden. Sie sind weder laut, noch unrund. Das ist allerdings meine Meinung - daher immer subjektiv.
demnächst kommen sehr gute Lüfter von enermax auf den markt. ich habe sie schon auf denr cebit bewundert und werde mir zu testzwecken auch einen holen. mit bluaer led heißt der lüfter "enermax erverest".
stichwort netzteil
stichwort grakakühler
stichwort horizontal befestigter kühler, weil sonst die NB im weg ist
jaja es gibt viele möglichkeiten einen 120er horizontal zu befestigen *gg*
scythe blue-LED einzige empfehlung, der rest ist käse.
Ich habe ein paar von den blauen ud roten Lüftern von Xilence Für den Preis sind die super, allerdings sind meine blauen irgendwie lauter wie die roten. Auf 7V höre ich sie so gut wie garnicht mehr. Die haben auch einen ordentlichen Durchsatz. Der blaube SilenX Lüfter ist nicht schlecht, wenn da nicht das laute Lagergeräusch wäre