Blue Microphones Yeti NANO USB Mikrofon - welche Software für Stimme?

missi

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
408
Blue Microphones Yeti NANO USB Mikrofon
https://www.studio-mikrofon-test.de/blue-yeti-nano-test/
Das hier liegt hier vor ... es ist für einen jungen Menschen gedacht der echt gut singt und Gitarre spielt aber es nur für sich macht ..
Jetzt suche ich eine Software die ECHT einfach sein soll .. wo man die Stimme und Gitarre aufzeichnen kann und dann anhöre und bei bedarf was rausschneiden ... es soll echt einfach sein aber auch gut.. kann was auch kosten.

Oder was nutzen andere für eigene Musik Aufzeichnung?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beitrag lese- und augenfreundlicher gestaltet.)
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, Studiosoftware gibts halt mal nicht in schön. ^^
Für private Mitschnitte ist Voicemeeter nicht mal so schlecht. Richtig eingestellt kann das ne ganze Menge:
1616343340640.png
1616343317649.png
 
Hätte Die-/Derjenige nicht mehr davon, wenn ein gewisser Lernprozess eintritt, der es erlaubt, mal grundsätzlich in das Thema "Digital Audio Workstation" (kurz "DAW") reinzuschnuppern? Wer leidenschaftlich gerne Musik macht, sollte zumindest die Basics des digitalen Recordings beherrschen. Wer weiß, vielleicht erwachsen daraus auf kurz oder lang ja Interessen, die später auch beruflich mal relevant werden könnten.

Davon abgesehen ist Audacity so ziemlich das Standardmaß für die schnelle und weitestgehend unkomplizierte Bearbeitung von Tonspuren. Ich gebe zu, dass das Interface mittlerweile ein wenig in die Jahre gekommen ist. Dafür findet man jedoch abertausende Tutorials im Umgang mit diesem Tool, die häufig auch Basics in Sachen Recording mit anschneiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coxon und nioyot
Du redest von einem Kind was auf der Gitarre spielt und im Zimmer alleine Singt .. aus Leidenschaft ;) da ist kein Interesse von Digitalem Audio Workshop ;) ... also muss was her ein Klick hier und sing ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann. Wenn kein Interesse besteht, etwas zu lernen bzw. sich einzuarbeiten, dann tut es sicherlich auch die nächstbeste Recording-App aus dem Apple Store. Die sind meistens ziemlich simpel und intuitiv aufgebaut. Das Mic kann man einfach per USB-Adapter anschließen. Geht auch unter Android. Hätte den netten Nebeneffekt, dass man nicht an den PC "gefesselt" ist und sich den Aufnahmeplatz frei aussuchen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben