Bluerayplayer legt Heimnetzwerk lahm

• Ersteller Ersteller telex
  • Erstellt am Erstellt am
T

telex

Gast
Ich hab das Problem daß mein Denon DBT-3313UD nach ein bis zwei Wochen mein Haus Netzwerk lahm legt, sobald ich den Netzwerkstecker vom Player ziehe läuft mein LAN im Haus wieder. Oder wenn den Strom kurz trenne vom Player und neu starte läuft auch alles wieder. In dem Moment wenn er die Störung verursacht startet auch das Display nicht im Player. Die Störung merkt man dann überall im Haus, am PC, an den Internetradios etc.. Nur WLAN geht weiter, weil der Router ja nicht gestört wird sondern anscheinend nur der Switch im Keller und seine Verteilung zu den Dosen. Wenn einmal der Netzstecker gezogen wird vom Player ist erstmal wieder 2 bis 3 Wochen Ruhe...

Ich würde das Gerät umtauschen. So ein Verhalten ist doch nicht normal.

Aktuellste Firmware drauf?
Ansonsten mal den Denon Support anrufen.

dann wird wohl das neue update problematisch sein. sei es durch ip konflikte oder programmierfehler..
ip-konflikt: stell den denon wieder auf die alte ip-adresse um.
programmierfehler: wende dich vertrauensvoll an den denon-support.

der fehler war vor dem Update schon !

meinst Du IP adresse ändern bringt was? Aber wieso tritt der fehler erst nach so langer zeit auf?

IP wurde automatisch vergeben.

denon hatte diesen fall noch nicht und sagt ich solle ihn an meinen online händler zurück schicken, was ich wohl jetzt auch mache??

Ich denke chrigu spielt auf einen etwaigen Fehler an, der einen IP Loop erzeugen könnte. Der würde genau das beschriebene Verhalten erzeugen. Aber woran das nun genau liegt, kann man wohl nur sagen, wenn man das Netzwerkprotokoll analysiert. Wenn Denon sagt, Du sollst das Gerät tauschen, dann tausche es.

Ich kenne das Problem mit alten D-Link Switches und Jumbo Frames. Vielleicht ermittelst Du mal in diese Richtung?

[edit:] nvm, wenn nichtmal das Display des Gerätes mehr funktioniert, kannst Du mit ziemlicher Sicherheit von einem Defekt ausgehen.

Zuletzt bearbeitet:
das display ging ja wieder nach einem Strom Stecker "Reset". Was ist denn ein jumbo frame?

Zurück
Oben