• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bluescreen beim Mapload in Battlefield

Erazor

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich weis echt nicht mehr weiter. Es is wie verhext.
Ich kann Battlefield im Singleplayer anscheinen ohne einen absturz zocken, aber sobald ich im MP zum Server connecte und der Mapload-Balcken auch nur einen Millimeter vorwärts geht kommtn Bluescreen (hab ihn mit Windebug ausgewertet und als *.txt angehängt). Das ist aber nicht jedes mal so, manchmal läufts auch zwei Tage hintereinander einwandfrei.

Das komische an der ganzen Sache war auch, das ich BF (auch vor dem Patch 1.2) 4 Wochen lang ohne Probs. spielen konnte, aber auf einmal fängt er mit diesen besch*** Bluescreens an. Am System hab ich auch ganz sicher nix verändert! Ich weis echt nimmer weiter, hab schon den Detonator neu aufgespielt (nutze den 30.82) und des hat auch nix geholfen.

Bitte helft mir.

Erazor

Anhänge

Mod, bitte ins Grafikkarten-Forum verschieben

So, ich bin aber auch selten dämlich. Mir is aufgefallen das ich ungefähr seit meiner neuen Graka (Ti4200) die Bluescreens habe. Mit der GF 2 GTS hatte ich keine Probs (außer das Ruckeln ;)).

Hab aber den Deto beim Grakawechsel komplett deinstalliert (auch aus der Reg. entfernt) und nach dem Einbau der neuen Karte wieder installiert (wieder den 30.82). Letztens hab ich auch den neuen VIA Hyperion aufgespielt, hat aber auch nix gebracht. Letztens bekam ich beim Gothic 2 Demo zocken den selben Bluescreen wie bei Battlefield (auch wieder nur beim Starten! Hatte noch nie einen mitten im Spiel). Also kanns wohl nicht an BF liegen :(.

1. Meint ihr das ein BIOS-Update Abhilfe schaffen könnte?? (Hab immer noch des Anfangsbios 1001C drauf).

2. Was mich noch stutzig macht sind die Leistungsdaten von meinem NT (550W Enermax). Im BIOS und per MotherBoard Monitor zeigt er mir folgende Werte an:
+ 3.3 -> 3.57V
+ 5.00 -> 4.92V!! (da stimmt doch was nich oder?)
+12.00 -> 12.04V

Kann mir einer weiterhelfen? Wäre wirklich dankbar!

PS: An den Temps liegts nicht!

Hmmm schonmal mit dem neusten Detonator Treiber (41.09) probiert ? Schlimmer kanns ja eigentlich nich werden oder ? ;)

Wär ne Möglichkeit, werd evtl. mal den 40.72er drüberziehn obwohl ja der 30.82 offiziell is und funzen sollte.

==> Bitte beantwortet noch meine zwei Fragen <==

Mod, bitte ins Graka-Forum verschieben und Topic anpassen.

Danke!

Zurück
Oben