Bluescreen Driver_IRQL_Not_Less...wegen Wireless G Notebook Adapter?

Maverick28

Newbie
Hi,
ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Laptop mit einem Wireless G Notebook Adapter (Modell von D-Link namens AirPlus G. Version ist DWL-G630). Bisher hat das in Kombination mit einem Arcor Modem (Fritz Box) ganz hervorragend funktioniert. Kuezlich bin ich fuer drei Monate in die Staaten gegangen und habe den Laptop samt Wireless Adapter mitgenommen. Als ich dann den Rechner zum ersten Mal hochgefahren habe und ich Internet via WLAN bereits empfangen konnte (diesmal ohne Arcor Modem), ist er kurz danach mit der Bluescreen Fehlermeldung Driver_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL abgestuerzt. Mehr konnte ich leider nicht erkennen, da alles extremst schnell geht. Seitdem stuerzt er andauernd ab. Wenn ich aber den Wireless Adapter aus dem Laptop nehme, funktioniert alles ganz einwandfrei. Meine Frage ist nun, was kann ich dagegen machen. Bin auf Internet bereits wegen skype ohne Ende angewiesen. Fuer eine Antwort waere ich wirklich ausgesprochen dankbar!!!!
VG!

Hallo Maverick,

diese Fehlermeldung verweist auf ein Treiberproblem (Driver_IRQL...). Anhand der Fehlernummer kann die Ursache ermittelt und eine entsprechende Lösung gefunden werden, z.B. mit Unterstützung dieser Seite:

http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#0A

Hat mir bereits unter Windows 98 SE mehrmals aus der Klemme geholfen.

Zurück
Oben