Bluescreen mit nv4_disp.dll und evtl Lösung

Lapsy

Ensign
Hallo
ich hatte in unregelmässigen Abständen beim Zocken immer einen BS mit einer Meldung irgendwas mit nv4_disp.dll. (Abit AV(, Leadtek6800GT, 4x512 MDT, XFI, 470 Watt BeQuiet)
Nun hatte ich irgendwo gelesen, dass eine Erhöhung des AGP Volt helfen kann. Also habe ich die Volt von 1,55 auf 1,65 für AGP im Bios angehoben. Kann das meiner Karte schaden ? Das Problem scheint weg zu sein... achja, die 6800gt is ein wenig oced, aber der BS tritt auch auf wenn ich nicht oce... aber wie gesagt mit 1,65 Volt nicht mehr...
können diese 0,1V meine Karte zerschiessen, oder ist das kein Problem
PS: AGP is bei 66Mhz fix und Prozi 3500+Venice is auch nicht übertaktet...

AW: Bluescreen mit nv4_disp.dll und evtl Lösung ?!

Wenn der Bluesceen nv4_disp.dll anzeigt, liegt es eigentlich am Treiber. Du solltest mal einen anderen Treiber installieren, dann sollte es wieder laufen. Genau das prob hatte ich schon mal mit nem älteren Rechner. Neuer Treiber drauf und :D :D alles läuft.

Athlon 64 schrieb:
Wenn der Bluesceen nv4_disp.dll anzeigt, liegt es eigentlich am Treiber. Du solltest mal einen anderen Treiber installieren, dann sollte es wieder laufen. Genau das prob hatte ich schon mal mit nem älteren Rechner. Neuer Treiber drauf und :D :D alles läuft.

hatte den 78.01 drauf, hatte dann sowohl den 81.85 als auch 77.77 getestet... immer wieder Bluescreen. Aber mit der Volterhöhung ist das weg. Will ja nur wissen ob das meiner Graka schadet oder nicht !

Wie man hier lesen kann
http://www.google.de/search?client=...4_disp.dll+bluescreen&meta=&btnG=Google-Suche

ist es meist nicht mit einem Treiberupdate behoben !

Kann auch, wie bei mir, an einem zu hohen FSB liegen (trotz AGP fix;) ).

Also ob die Karte dadurch Schaden nehmen kann, ist sehr umstritten... ich hab mal meine Ti 4400 verloren, die etwas mehr Saft übern AGP Port bekam - aber da waren auch ein paar andere Sachen nicht mehr original...

Wenns so läuft, lass es mal... denke, dass die Spannungserhöhung noch im Rahmen liegt. Dennoch kanns natürlich sein, dass die Karte in 12 Monate Winke-Winke macht:freak: .

ist es meist nicht mit einem Treiberupdate behoben !

Naja, bei mir wars so.

Außerdem, ich weiß ja nicht, wie lange du deine 6800GT schon hast, aber Garantie geht natürl. auch flöten...

Auf 1.65 V würde ich sie nicht allzulange betreiben.
Durch die Volterhöhung wird sie halt wärmer, wenn du dann irgendwann die Karte richtig auslastest, und die zu heiß wird, kanns auch mal Boom machen. :lol:
Naja, ist aber eher unwarscheinlich, eigentlich müsste der PC ausgehen und einen Restart durchführen.

Athlon 64 schrieb:
Naja, bei mir wars so.

Außerdem, ich weiß ja nicht, wie lange du deine 6800GT schon hast, aber Garantie geht natürl. auch flöten...

halbes Jahr oder so, aber Garantie is eh weg, da Zalman Kühler druff :D
und wenn se in 12 monaten Winke Winke macht is das gut, dann muss ich nicht betteln um aufzurüsten, sondern kann meiner Frau sagen: geht nicht anders, da kaputt ;)

Yello-Dog :) schrieb:
Auf 1.65 V würde ich sie nicht allzulange betreiben.
Durch die Volterhöhung wird sie halt wärmer, wenn du dann irgendwann die Karte richtig auslastest, und die zu heiß wird, kanns auch mal Boom machen. :lol:
Naja, ist aber eher unwarscheinlich, eigentlich müsste der PC ausgehen und einen Restart durchführen.

Ne, Junge, Du hast da was falsch verstanden. Die GPU bekommt dadurch nicht mehr Saft - einzig der AGP Port läuft mit mehr Spannung. Ergo wird die Karte davon auch nicht ein Grad wärmer. Hab mal ne Karte gesehen, die auf 1,8 Volt AGP lief... das GEHT alles - nur ist die Frage wie lange ;)

Zurück
Oben