Bluescreen seid Win 10

fruchtzwerg1989

Lt. Junior Grade
Servus,

seid ich Win 10 habe, bekam ich den angegangenen Bluescreen gelegentlich Ca. 1-2/Woche bei täglicher Nutzung des pc von 4 Stunden.

Da er so selten und immer nach dem Systemstart auftrat habe ich das einfach ignoriert.

Gestern Abend habe ich noch problemlos DVD geschaut.

Als ich heute den Rechner gestartet haben, bekomme ich immer kurz nach Systemstart den bluescreen.
Beim googeln habe ich nicht viel zum Thema gefunden!

Wäre nett wenn einer ne Idee hat in welcher Richtung der Fehler hilft.
Bin gern bereit nötige Angaben zum system zu tätigen, will aber nicht alles sinnlos über das Telefon eintippen.

Soft und Hardware Änderungen wurden nicht vorgenommen.
Treiber sollten auf dem aktuellsten Stand sein.

Liebe Grüße
André

Ps: über mobil scheint man keine Anhänge tätigen zu können.

Fehlermeldung lautet

SYSTEM_SERVICE_EXEPTITON (dxgkrnl.sys)

wie alt ist das System (wars vorher xp, Vista oder 7 )und lief das jemals fastboot sauber, das mit Windows 8 eingeführt wurde? Ansonsten ist denk ich ein grafik problem

wie alt ist das Mainboard? ist das offiziell Windows 8 kompatibel und von 2012/13 oder älter

geh mal in die Energieoptionen und deaktivier den Schnellstart
Ergänzung ()

wie alt ist das Mainboard? ist das offiziell Windows 8 kompatibel und von 2012/13 oder älter

geh mal in die Energieoptionen und deaktivier den Schnellstart

Auswählen was beim Drücken des Netzschalters geschieht. im Frame auf der linken seite

irgendwelche shortcuts zur shutdown exe auf dem Desktop wirst ja hoffentlich nicht nutzen

Zuletzt bearbeitet:
letztes BIOS von 5/23/2012? Als mit Windows 8 Kompatibilität ... wär ich da vorsichtig

das könnts echt am Schnellstart liegen, v.a. da vorher kein Windows 8 drauf war.

wenns das war dann schau dich mal hier um ob ein passendes BIOS/UEFI dabei ist
http://pctreiber.net/asrock-bios-downloads?category=155

FastBoot gibt's erst ab dem hier

http://pctreiber.net/asrock-bios-downloads?did=743

bzw Du brauchst das letzte offizielle L3.21A Beta BIOS, wenn du kein B3 Board hast, was immer das auch ist

http://www.asrock.com/mb/Intel/Fatal1ty P67 Professional/?cat=Beta

Zuletzt bearbeitet:
Servus,

Würde es da evt. Schon helfen den Schnellstart zu deaktivieren? Wenn ja wie?

Und wieso schmiert der dann immer erst ab wenn das system schon hochgefahren ist, und ich gerade irgend ein programm geöffnet habe?
Und wieso ist das nicht die gesamte Zeit so gewesen?

Das Systeme dahinter ist mir nicht ganz klar 🙈

Grüße

Windows 7 hatte keinen Fastboot/Schnellstart,

aber so wie du es gerade beschrieben hast könnte es auch was anderes sein.
wieso fragst du nochmal---

bist Du ein Bot?

"geh mal in die Energieoptionen und deaktivier den Schnellstart

Auswählen was beim Drücken des Netzschalters geschieht. im Frame auf der linken seite"

Zuletzt bearbeitet:
achso, die Probleme kamen nicht mit Windows 10 sondern erst nach 2 MOnaten?

evtl gibt ja das Netzteil langsam nach, oder eine der karten...

Servus,

Nein bin natürliche kein bot ;-)
War gestern Abend etwas durch den Wind :-x

Werde das jetzt gleich probieren.

Naja eigentlich kamen die Probleme schon mit win10 aber in den letzten Monaten war das, wie im ersten Beitrag beschrieben nur äußerst selten, und seid gestern geht ja nun garnichts mehr!
Das ist es was mich ein wenig gewundert hat.

Grüsse
Ergänzung ()

Servus,

Also das ausschalten des schnellstarts hat keine Besserung gebracht.
Ich habe nach wie vor nur 10-30sek Zeit in Windows etwas zu tätigen bis der Rechner mit besagtem bluescreen abschmiert.

Vielleicht macht ja auch das Netzteil bei zwei Karten im SLI gerade schlapp

Servus,

Ich habe das Gefühl das es am GeForce expirence programm liegt.
Muss das aber mal beobachten, ab und an bleibt der Rechner an, wenn ich die gestarteten Programme deaktiviere.

Kann ja zum Test mal eine Karte abstecken.
Netzteil ist ein Corsair TX 650M

hast jetzt mal die Karten kreuzweise getestet was passiert wenn nur die eine oder die andere drin ist?

Allerdings natürlich nicht immer beide im gleichen Slot sondern da wo sie jetzt drinstecken

Servus,

sorry das ich erst so spät antworte, hatte aber die Tage einiges zutun.
Habe aber nebenbei mal versucht, etwas mit den Karten zu experimentieren.
Dabei habe ich festgestellt das wenn nur eine Karte strom hat, dann läuft das system stabil.
Bekommt die zweite wieder Strom und das SLI System ist vorhanden, dann läuft wieder nichts.

Was mir noch aufgefallen ist, das mir ein Treiberupdate für die Karten vorgeschlagen wird, dieses aber immer Fehlschlägt.

Grüße

SLI Systeme und damit verbundenen Probleme hat wohl nichts mit Windows 10 und uns normal Usern zu tun.
Genauso wie ich nicht beurteilen kann ob dein Netzteil geeignet oder noch intakt ist.
Da gib es ja andere Forenbereiche.

Zurück
Oben