Bluescreens nach HP's "My Display" Software

unti_t

Cadet 3rd Year
Hallo!

Also wie im Titel schon steht hab ich immer einen Bluescreen bevor ich ins windows einsteigen kann.

Ich hab bei meinem meuen HP 2207h unter Windows XP SP2 den Bildschirmtreiber installiert und danach die "My Display" software installiert. Jedoch nach dem Neustart während der Installation kam ein Bluescreen und jetzt kann ich mich nicht mehr in windows einloggen, da immer zuerst ein bluescreen kommt

Im Abgesicherten modus hab ich versucht die software zu deinstallieren, jedoch wird dazu auch ein neustart benötigt und darauf folgt leider wieder ein bluescreen.

Jedoch wurde die Software nichteinmal fertig und vollständig installiert.

Hilft es wenn ich einfach die ganzen Dateien und Ordner dieses Programms lösche oder muss ich die ganzen windows registry dateien löschen usw.

Oder weis jemand eine andere Lösung, kann es vieleicht mit dem grafikkarten treiber zusammenhängen?

Bitte um Hilfe, denn ich habe nicht große Lust Windows neu zu installieren!:(

Übrigens allen Frohe Weihnachten!!!!!!!!!!:)

Edit: Das Problem hat sich gelöst

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte diese Tage ein änliches Problem als ich BF2 installierte und die Auflösung "trimmen" wollte.
Allerdings blieb bei Einstieg in Vista (aha anderes BS^^) der Bildschirm schwarz.
Im abgesicherten Modus waren sowohl die Grafikkarte als auch der Nvidia-Treiber nicht mehr existent.
Nach mehrmaligen Versuchen den Treiber zu installieren, stellte ich fest, das der Bildschirm (oder was auch immer) die native Auflösung nicht mehr schaffte.
Ich ahnte schon das Schlimmste. Meine letzte Idee (und Rettungsanker) war dann der Wechsel auf den VGA-Anschluss.
Und siehe da, kam wieder ins BS und konnte dort den Treiber sauber installieren und danach funktionierte auch die Auflösung wieder. Eine Erklärung habe ich nicht für dieses Phänomen. Mag es am HDMI-Anschluss liegen der sich "verschluckt" hat oder vllt. Vista (was ich eher in Verdacht habe).

Kurz um: welchen Anschluss nutzt Du jetzt? Wenn HDMI - wechsle vllt. mal auf VGA;

Edit: ups - Deinen Nachtrag überlesen^^. Wie hat es sich den gelöst? Also ich habe diese SW gleich wieder deinstalliert. Hat sich für mich als eher nutzlos herausgestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

trotzdem danke für die Antwort

Bei mir lag es aber entweder an der Pivot softare, der My display software, oder dem dazugehörigen Monitortreiber.
denn die haben mir immer einen schönen Bluescreen geschenkt^^

Aber ich habs mit systemwiederherstellung probiert, und da hatte ich die software noch nicht installiert.
ohne dieser verkackten software funktioniert alles super.

verstehe nicht wiso der Hersteller etwas beilegt, das alles nur verschlimmert:freak:

Für mich persönlich ist das Ganze mit dem Betreiben an einem HDMI-Anschluss in Verbindung mit der Vielfalt an Einstellungsmöglichkeiten und Varianten im PC-Betrieb noch etwas suspekt.
Da kommen viele Faktoren zusammen (BS, Grafik- und Display-Treiber, angewendete SW und Spiele), die die Lokalisierung der Fehlerquelle schwer machen.

Wie kann es sein, daß die Einstellungen in einem Spiel dafür sorgen können, daß Grafiktreiber und die Grafikkarte im Gerätemanager einfach verschwinden?
Daß die native Auflösung einen Fehler verursacht?
Daß nach temporärem Wechsel (habe jetzt wieder HDMI) auf den VGA-Anschluss das Ganze wieder rückgesetzt werden konnte?
War zu diesem Zeitpunkt auf LAN-Party und einige der Freunde sind auch Techniker. Allerdings standen die in diesem Moment auch vor einem Rätsel.

Zuletzt bearbeitet:
komisch, kann bisher noch von keinem ähnlichen Fehler sprechen. Habe jetzt aber die MyDisplay Software runtergeworfen, frisst mir zuviel RAM. Über das OSD Menü des Bildschirms ist alles, ohne diesen Firlefanz einzustellen ;)