BlueStacks, willkürliches umschalten DE-ENG Tastatur

Metalveteran

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2020
Beiträge
344
Hallo,

der andere Beitrag ist schon über ein Jahr alt und ne Lösung wurde dort nicht angeboten. Also versuch ich es erneut:

Manchmal hatte WhatsApp plötzlich die englische Tastaturbelegung. Nix bei gedacht, in der nächsten Nachricht war wieder alles in Ordnung. Wenn es in der zweiten Nachricht immernoch war hab ich einfach WhatsApp neu gestartet. Alles gut.

Jetzt hab ich seit ein paar Tagen zusätzlich Telegram installiert. Die ersten Tage war auch alle super, aber es wird immer schlimmer. Anfangs 1-2 mal am Tag, jetzt alle paar Nachrichten. Zudem passiert es im WhatsApp auch viel häufiger als vorher.

Gibt es in BlueStacks irgendwo eine Einstellung, um die Tastatureinstellung zu fixieren? Vielleicht bin ich ja blind. Oder doof. Kann beides sein.

Hilfe?!

P.S.: ich glaube nicht, das die benutzte Hardware irgendwas zur Sache tut. Falls doch reiche ich es nach.
Ergänzung ()

edit oder gibt es eine ernstzunehmende Alternative zu BlueStacks?
 
madmax2010 schrieb:
Warum nutzt du nicht die Telegram / Whatsapp Desktop Apps?
Zumindest was WhatsApp angeht glaube ich, das mein Handy dafür aktiv sein muss.

Ich hab ein altes Lumia Windows Phone, das ist ein besserer SMS Empfänger.
 
muss in bluestacks genau so
Ergänzung ()

Metalveteran schrieb:
Ich hab ein altes Lumia Windows Phone, das ist ein besserer SMS Empfänger.
das solltest du nicht mehr mit dem internet gehen
 
madmax2010 schrieb:
muss in bluestacks genau so
nein. mein handy liegt hier seit tagen ungeladen rum. ich kann ja problemlos schreiben, siehe titel.
Ergänzung ()

das handy geht NICHT ins internet. wie geschrieben, es ist ein besserer sms empfänger. hallo, es geht um bluestacks Oo
 
Warum klebst du an Bluestacks, wenn Windows das selbe Ergebnis mit WSA nativ liefern kann?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Zurück
Oben