Bluetooth Fehler durch Fitnesstracker

Sven128

Cadet 3rd Year
Hallo,
ich habe mir einen Fitnesstracker (Xiaomi mi band 4) zugelegt. Wenn ich nun meine bluetooth Kopfhörer verbinde, trennen diese sich nach einiger Zeit wieder. Das liegt daran, dass sich der Fitnesstracker mit dem Smartphone synchronisiert. Danach lassen sich diese auch nicht wieder verbinden. Meist zeigt mein Smartphone an, dass sie verbunden sind, Medienwiedergabe ist allerdings nicht möglich. Ich habe ein Samsung Galaxy A3 2017 mit unofficial LOS 16 und root. Lässt sich da irgendetwas machen?

Vielen Dank schonmal
Sven

Puhh...generell würde es mich nicht wundern, wenn es an deinem gemoddeten Telefon liegt. Trennungsprobleme sind mir persönlich nur bekannt, wenn es zwei gleichartige Bluetooth Gerätetypen sind, also z.B. zwei Eingabegeräte wie Maus und Tastatur.

Innerhalb meiner Familie kann ich das nämlich nicht bestätigen. Meine Huawei Fit hängt an meinem P20 Pro, wo auch Anker SoundBuds Slim oder mein Pioneer AV Receicer, welcher im Wohnzimmer steht, oft gleichzeitig laufen. Das P20 Pro hat Android 9.

Meine Freundin hat das Galaxy A40, wo ein Huawei Band 2 Pro dran gekoppelt ist und auch ab und an mal der AV Receiver...auch hier keine Trennungsproblematik.

MIr ist mittlerweile aufgefallen, dass die Synchronisation teilweise funktioniert ohne dass die Kopfhörer getrennt werden. Ich werde in den nächsten Tagen mal Lineage OS 17 draufspielen. Vielleicht wird es ja dann besser.

Zurück
Oben