Bluetooth Geräte unter W11 lassen sich nicht entfernen..

Reaper75

Lt. Commander
Hi,

Ich habe Win23H2 als Pro Version. Mein Mainboard ist ein MAG MSI B760 Tomahawk Wifi DDR4. BIOS Update habe ich gerade auf die aktuellste durchgeführt.

Folgendes Problem:

Das ist mein Gaming PC und das Mainboard hat auch schon Bluetooth an Board. Bislang hat es einwandfrei funktioniert. Am PC war auch mein Xbox Wireless Controller per Bluetooth angeschlossen. Alles hat funktioniert. Bis jetzt. Der Controller will sich nicht verbinden. Batterien sind nagelneu, habe ich vorhin getauscht. In der Bluetooth Liste ist der Controller aufgeführt und als gekoppelt angegeben, allerdings nicht verbunden. Habe schon alles versucht, Treiber deinstallieren, wie gesagt UEFI-Update, Windows Problembehandlung. Nichts hilft. Alle schon verbundenen Geräte lassen sich auch nicht entfernen, egal wie ich es vesuche. Dann kommt einfach eine Fehlermeldung, dass diese fehlgeschlagen sei.

Jetzt habe ich den internen Bluetooth Adapter vom Mainboard deaktiviert und eine USB-Dongle Bluetooth angeschlossen, keine Änderung. Also muss es an Windows 11 liegen. Habt Ihr eine Idee? Kann ich Bluetooth irgendwie über die Registry resetten, dass alles auf 0 gestellt wird?

Zurück
Oben