Bluetooth Maus - Tastaturkombination Kaufberatung

Bartosch

Lt. Junior Grade
Hi @ all ,

ich bräuchte eure Hilfe, da es zu dem Thema leider kaum aktuelle Tests gibt und entsprechend ein wenig Hilflos bin.

Und zwar suche ich eine neue Maus und eine neue Tastatur.
Kann eine Kombination sein oder auch einzeln.

Voraussetzung ist Bluetooth. Dadurch verspreche ich mir einen besseren Empfang und Reaktion. Da mein Rechner gute 3 Meter von meinem Monitor entfernt ist und es per Wireless, je nachdem wie die Tastatur liegt, zu Unterbrechungen in der Funkverbindung kommt.

Das kann natürlich auch daran liegen das die Tastatur und Maus wirklich der aller untersten Preisklasse angehören. Aktuell nutze ich eine Logitech EX110 Kombination, die mal für einen anderen Verwendungszweck genutzt wurde, aktuell spiele ich aber wieder viel und deshalb muss was neues her.

Vielleicht habt ihr paar gute Vorschläge oder auch eigene Erfahrungen die mir weiterhelfen können. Preislich habe ich keine Vorstellungen. Sollte natürlich nicht all zu teuer sein.

Gruß Bartosch

Also ich habe die Roccat Pyra Maus und bin wirklich seeeehr zufrieden :)
Hier sind paar Daten, ich kann bestätigen dass die wirklich ruckelfrei und auf fast alle Oberflächen perfekt funktioniert!
Die sehr schnelle Übertragungsrate lässt die Maus kein bisschen ´nachhängen´ und ist
wirklich erschreckend Präzise, ich liebe diese Maus :)

Zurück
Oben