Bluetooth OverEars für Büro und Privat mit Mic und Klinke für den Notfall

piffpaff

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo zusammen,

fürs Büro (und auch gern unterwegs) suche ich ein neues paar Kopfhörer um meine Plantronics .Audio 355 (vom Arbeitgeber gestellt) zu ersetzen.
Die Kopfhörer sind klanglich zwar halbwegs ok, aber der Tragekomfort lässt doch sehr zu wünschen über. Da ich die Neuen dann nicht nur im Büro, sondern auch auf Reisen (Flugzeug, etc) nutzen möchte dürfen sie auch gern etwas teurer sein.
Nach Möglichkeit hätte ich gern BT Kopfhörer die ich bei Bedarf aber auch per Kabel anschließen kann, da die BT Verbindung meines Dienstnotebooks nicht zu 100% zufriedenstellend ist (meine UE Boom 2 verliert immer mal die Verbindung aus unerfindlichen Gründen).
Aufgrund des Kaufberatungsthreads bin ich auf die Logitech UE 9000 gekommen, die preislich ja ziemlich attraktiv sind.
Kollegen von mir nutzen selber die Sony MDR-1000X bzw. WH-1000XM2 --> "lohnt" sich hier der Aufpreis? Probehören kann ich leider nicht, da sie nicht im gleichen Standort arbeiten.
Ansonsten hab ich noch die Sennheiser PXC 550 im Blick.
Prinzipiell würde ich als Budget erstmal ~250€ ansetzen, allerdings besteht auch die Möglichkeit es anzuheben.

Gruß piffpaff

Also ich würde gerade im Büro zu Kopfhörern mit aktiver Geräuschunterdrückung raten. Ich hab die Bose QC 25 und bin sehr zufrieden. Der Klang ist vielleicht nicht auf audiophilem Niveau aber für mich reicht es und das Noise Cancelling funktioniert sehr gut, möchte es nicht mehr missen. In deinem Fall wären das dann die QC 35 sind allerdings nicht ganz billig. Sind auch per Kabel nutzbar.

Zurück
Oben