Bluetooth Parinig-Connection Fehler . Alte Tastatur

Registriert
März 2011
Beiträge
251
Hy Liebe Community

ASUS TUF B650M - PLUS GAMING WIFI
Habe ja dieses Board aber leider scheinbar ein wenig Probleme . Ist mein erstes Board was bluetooth und wlan hat das wlan scheint auch einigermaßen sofern ich das beurteilen kann zu laufen .

Das Bluetooth haut irgendwie mit meiner alten MX5500 Tastatur nicht wirklich hin manchmal erkennt er sie dann kann ich auch mit den pairen beginnen manchmal erkennt er sie nicht und machmal schaffe ich es sie sogar zu verbinden aber einmal ist sie dann da dann weg .

Kann das sein das bluetooth zwar abwärts kompatible ist aber die einfach schon ein wenig zu alt ist um reibungslos zu laufen mit den neuen standarts ? ich habe das jetzt mal so gelöst das ich einen alten bluetooth dongle dran habe auf der sie merkwürdigerweise auch läuft ^^

PS5 Controller und eine Logitech mx mini tastatur haben sich verbinden lassen ob die flüssig laufen kann ich bis jetzt noch nicht sagen .

Wäre halt echt interessant zu wissen was es da hat .
 
ich habe es mit und ohne probiert aber das board scheint nicht wirklich gut zu sein es macht nur probleme :(
 
Also Antenne MUSS sein.
Ohne funktioniert es nur im absoluten Nahbereich. Da stört machmal schon ne Tischplatte...

Aber na gut. Also dein Problem hört sich m.M.n. nach ein Problem mit überlagerten Funkwellen an.

WLAN, BT, DECT-(Telefone) Microwellen, propritäre Eingabegeräte (z.B. Logitech Unifying) etc. nutzen alle das 2,4Ghz-Band. Dadurch ist das 2,4GHz-Band auch recht voll, Nachbarn haben die Geräte ja auch...

Hast du ggf. Irgendwas in der nähe, was stark sendet? WLAN-Router, DECT-Telefon/Station etc.
Wenn ja, evtl. mal deaktivieren bzw. bei Seite legen. Auch Smartphones nutzen den Bereich.

Wie sieht es mit den Treibern aus? Hast du auch die vom Hersteller oder nur die, welche Win mitbringt?

Und um auf deine Frage zu Antworten: Ja BT ist abwärtskompatibel. Hab von noch keinen Problemen dahingehend gehört.

Falls das alles nichts bringt, und du keine Lust auf langes rumprobieren hast, kannst du dir ja testweise mal solch ein kleine USB-BT-Adapter besorgen. Die kosten meist unter 5€ und funktionieren recht gut.
 
Zurück
Oben