Bluetooth-Stick's für Win XP Sp2?

Impact

Cadet 3rd Year
So, ich habe da mal eine Frage an alle Bluetooth-Experten, die in diesem wunderbaren Forum hoffentlich zahlreich vertreten sind! ;) Und zwar besitze ich einen Acer USB-Bluetooth-Stick (Für alle Interessierten: Modellbezeichnung BT-510), mit dem ich seit Sp2 nur noch Probleme und Ärger habe! Der Stick funktioniert nicht mit den Microsoft-Treibern, und die mitgelieferte Software blockt Windows jetzt auch ab! Also, lange Rede kurzer Sinn: Da ich ein Freund von problemlosen und komfortablen Pc's bin, möchte ich mir einen neuen Bluetooth-Stick kaufen, der, und das ist mir das wichtigste, ohne irgendwelche Hersteller-Treiber auskommt, und ohne Probleme vom Sp 2 mit Treibern versorgt wird; also quasi das "Stick-Rein-Und-Gut-Prinzip"!
Deshalb die Frage an alle: Habt ihr Sticks, die sehr zu empfehlen sind, und die oben genannten Anforderung zu meiner Zufriedenheit erfüllen können?
Für jegliche Art von Kommentaren und (reichlichen) Ratschlägen bin ich schon jetzt verbunden!

Cu Impact :D

Ich besitze einen HAMA Bluetooth-Stick, dieser funktioniert auch ohne zusätzliche Software. Ob der Stick auch mit Software unter SP2 läuft kann ich nicht sagen, seit der Installation von SP2 habe ich nur noch die Windows-Treiber benutzt.

Soweit ich weiß hängt eine problemlose Zusammenarbeit von Stick und SP2 auch von der gesamten Hardwareumgebung eines PC´s ab, es kann also sein, dass ein vermeintlich funktionierender Stick bei dir trotzdem nicht läuft.

Hab auch den Acer BT500. Läuft bei mir problemlos auch mit SP2 und ohne Widcomm-Software.

@Toengel:

Schonmal Danke, aber geht das vielleicht auch ein klein wenig präziser? Ich habe nämlich bereits versucht, mit der Widcom-Treiber-Cd die Treiber von Ms zu aktualisieren, aber das funzte nicht, weil Windows sich weigerte diese Treiber anzunehmen! Und ich schätze, es gibt keine Möglichkeit, die MS-Treiber zu verwenden!

TAchchen,

also im Geraetemanager auf das MS-Bluetooth-Teil klicken und da Treiber aktualisieren und dann Treiber selbst waehlen, die Widcom-Treiber nehmen und installieren lassen... hab schon einigen den Hinweis gegeben und bei denen hats auch geklappt - ich kann leider nicht mehr ins Detail gehen, weil ich kein BT habe...

Toengel@Alex

Zurück
Oben