Bluetooth-Tastatur nass abgewischt - Enter/ä/ö funktionieren nicht mehr

Arcturus128

Captain
Hey Leute,

Ich habe eine Bluetooth-Tastatur (mit zwei AAA-Akkus) im ausgeschalteten Zustand mit einem maximal ausgewrungenen Mikrofaserlappen abgewischt. Dies geschah in der Annahme, dass eine Tastatur ein Abwischen aushalten MUSS!!
Leider habe ich mich da höchstwahrscheinlich getäuscht und nun funktionieren drei direkt nebeneinanderliegende Tasten nicht mehr; dies sind ä, ö und Enter.

Ich habe die Tastatur bereits 8 Stunden direkt vor einen Ventilator gestellt, in der Hoffnung dies würde helfen. Die Tasten sind aber immer noch "tot".

Gibt es irgendeine Möglichkeit da noch was zu retten?

LG Leli196

Ist mir auch schon passiert bei echt teuren Logitech Teilen....

super nervig, hab die auch nie wieder zum Laufen gebracht, wenn nur teilweiße, also nicht nutzbar.

Alternativ habe ich jetzt einen Spritzwasserfeste Tastatur von Cherry, da geht sowas ohne Probleme.

Was ist es denn für eine Tastatur?

Umso mehr Technik da drin steckt, umso anfälliger sind die .

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich nur ne einfache, nichts von Logitech oder dergleichen. Werde mir dann wohl ne neue kaufen müssen -.-

LG Leli196

Kannst ja nochmal versuchen, das Teil ne halbe Stunde bei 50 Grad in den Backofen zu tun.

Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein...

Vorsicht mit dem Backofen!

Die Tastatur hält einen feuchten Lappen aus. Aber es darf eben kein Wasser, z.B. an den Tasten, herunterlaufen.

Wenn mehrere Tasten nicht funktionieren, wird eventuell nur an einer Taste Wasser eingetreten sein. Trotzdem geht eine Tastatur davon nicht kaputt, hat höchstens eine Fehlfunktion.

Zurück
Oben