Bluetooth Tethering Einrichtung - Handy zu Laptop

magjar

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2016
Beiträge
461
guten Abend,

ich versuche nun seit über 2 Stunden Bluetooth Tethering einzurichten, sodass ich mein Galaxy S4 (mit o2 free SIM-Karte, max. 1MBit) als Modem für meinen Laptop mobil nutzen kann.

Ausserdem kommt folgender Bluetooth 4.0 Adapter zum Einsatz:

http://www.ebay.de/itm/201913692947?_trksid=p2057872.m2749.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT

dieser wurde jedoch nicht gleich vom Laptop erkannt, sodass ich CSR Treiber (laut Internet-Anleitung) installiert habe.

S4: Android 5.0.1
Laptop: Lenovo, Windows 10

Bluetooth und Daten Roaming sind auf dem Handy aktiviert, das Handy und der Laptop sind angeblich gekoppelt, doch wenn ich im Android Menü "Bluetooth Tethering" auswähle, kommt folgende Meldung: "Internetverbindung des Geräts wird freigegeben" und dann passiert nichts mehr. Immer noch offline.

Unter "My Bluetooth Devices" aufm Laptop findet er das Handy (Phone), wenn ich dadrauf doppelklicke kommt "Object Push profile" und "Uknown Service" zum vorschein.

"Für andere Bluetooth Geräte sichtbar "hab ich das Häkchen auf sichtbar abgespeichert (Laptop)
Unter "Geräte und Drucker" seh ich nur den Bluetooth Stick aber nicht das Handy als Modem.


das Koppeln funktioniert angeblich, nun kenne ich mich Windows 10 aber nicht so gut aus wie mit Windows 7, deshalb bitte ich hier um Tipps. Ich habe übrigens noch nie eine Tethering Verbindung hergestellt, also Neuland für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich versuche nun seit über 2 Stunden Bluetooth Tethering einzurichten, sodass ich mein Galaxy S4 als Modem für meinen Laptop mobil nutzen kann.
und warum machst du es nicht wesentlich einfacher über WLAN?

ist zwar jetzt keine Lösung für dein Bluetooth Problem, aber warum nutzt du nicht das normale WLAN Tethering?
 
Ich würde WLAN THetering immer bevorzugen, schon alleine weil BT deutlich langersamer ist.
 
Zurück
Oben