Bluetooth Treiber Alienware M11x unter Win 8 lässt sich nicht installieren

MetalForLive

Admiral
Hi,

Ich konnte heute relativ billig ein Alienware M11x bekommen, habe nun Windows 8 drauf gemacht und alle Treiber von der Dell Seite geladen und installiert, das klappt auch alles bis auf den Bluetooth Treiber, habe schon Kompatibilitätsmodus gemacht und als Admin ausgeführt, habe alle installer aus dem Ordner geteste und dann konnte ich es installieren.
Habe es dann gestartet und dann kam die Meldung das irgendeine .dll Datei fehlt, die habe ich dann per Google gesucht und gedownloaded und dann in den Ordner gepackt.
Nun kommt die Fehlermeldung :

Bei Google habe ich schon in ein paar Foren gesehen das andere User das selbe Problem mit Alienware Notebooks haben aber ne Lösung habe ich nicht gefunden.

Hat jemand ne Ahnung wie ich den Bluetooth-Treiber zum Laufen bekomme ?

Grüße, Metal

Ich dachte auch ewig, da sei nix da. Aber vermutlich ist der schon installiert!
(Ich bin gerade auf Win7, da Dualboot kann ich gerade Win8 nicht starten, daher so etwa aus dem Kopf)
Geh in das Metro UI (oder wie das nun heisst), nach Rechts in die Charms-Bar(?), dann Geräte, dann gibts da glaube ich angeschlossene Geräte.
Dort sollte Gerät hinzufügen stehen. Bei mir wurde dann mein Jabra Headset direkt zum koppeln angeboten.
Ich weiß, das ist sehr anders, und kein BTTray. Aber das Native ging von der Funktionalität her sehr gut und hat auch sofort alle Treiber des gekoppelten Geräts erkannt, so dass man BTTray nicht braucht. Also nicht zwingend zumindest.

finde ich nicht, aber wenn ich bei der Suche Geräte eingebe und dann auf Bluetooth Gerät hinzufügen gehe dan findet er nein Headset nicht.
Auch Jabra, mein Nexus 7 und mein Windows Phone finden es aber.

Probiere mal diesen hier:

Treiber

oder

Treiber

Es ist ein Widcom wenn ich das an deinen mageren Infos oben entnommen habe.

Wobei du das BTTray.exe aus dem Autostart nehmen kann, das brauchst nicht wirklich um Bluetooth nutzen zu können. Ist beim Treiber ein Ausrufezeichen im Gerätemanager?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hab den Treiber Deinstalliert und nochmal neu installiert und jetzt geht es.
Danke für die Hilfe

Danke Danke, werd mir wohl noch ne ssd für das teil holen :P

Zurück
Oben