[Bluetooth] Von PC auf Handy -JA- andersrum -NEIN- ?

- raGe -

Lt. Commander
Hi Folks,

habe schon seit langer Zeit ein K700i von SE. Nun hab ich mir nen Bluetoothstick geholt und angeschlossen. Wird direkt von XP erkannt und nun hab ich auch das passende Symbol im Tray. Ich kann verschiedene Files (Bilder, Sounds, JavaGames) vom PC aufs Handy schicken, wenn ich aber z.B. Fotos mit dem Handy gemacht habe und sie vom Handy aufn Rechner schicken möchte, funktioniert es nicht (Verbindung abgebrochen) :(

Das Handy bietet Funktionen wie eine Fernbedienung, mit der man den Rechner samt Mauscursor per Handy bedienen kann. Dies klappt einwandfrei, wundert mich aber, da hier ja auch Signale (Daten) vom Handy aufm Rechner ankommen.

Habe nun 2 Handys ausprobiert, K700i und W800i, und dazu noch 2 verschiedene BT-Sticks...immer das selbe Symptom :pcangry:

Wer kennt das Problem und vielleicht die Lösung dafür ?

Also, bei meinem Bluetooth-Stick war ne Software dabei, mit der ich aufs Handy zugreifen kann. Sprich, ich such mein Handy und wähle dann "Datentransfer" auf. Damit öffnet sich ein neues Fenster und ich kann Daten wie bei einem Datenträger vom PC aufs Handy und umgekehrt kopieren. War ein einfacher "HAMA" Bluetooth-Stick.

Geht sowas bei dir nicht? HAst die Software vom Stick installiert?

Ich schiebe meine Bilder, Videos etc. direkt von meinem Handy auf den Rechner.

1. Bluetoothsoftware auf dem PC starten
2. im Handy BT aktivieren
3. betreffendes Bild (...) im Handy auswählen --> Senden an --> Bluetooth
4. evtl. muß man noch ein Passwort eingeben
5. zuschaun, wie mit 20kb/s rüberkopiert wird ... :D
6. fertig

Muß irgendein Authentisierungsproblem sein ... wenn in die eine Richtung der Transfer klappt kann ja der Stick schonmal nicht defekt sein.

@ Avendexx

nein, es war keinerlei Software dabei...habe also die XP Treiber drauf.

@ Rico

genau SO probier ichs ja auch, funzt aber eben nicht....

Hi hab schon mal davon gehört das es probleme geben kann wenn man versucht was vom Handy auf den Pc zu verschieben. Ich persönlich habe das Problem zwar nicht, aber falls es nicht klappt versuch doch einfach vom Pc aus auf dein Handy zuzugreifen und dann das jeweilige Bild zu ziehen! Das müsste auf jeden fall klappen es sei denn es handelt sich um eine geschützte Datei wie z.B original Nokia bilder oder töne! Gibts bestimmt auch Lösungen dafür, hab mich aber noch nicht damit beschäftigt!

Gruß,
DARKEN

Und wie kann ich vom Rechner auf das Handy zugreifen ?

Es wird zwar vom Bluetooth Stick erkannt, aber darauf zugreifen kann ich nicht :(